|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga Off Classic vs. Allround/Off Wood
hi leute,
ich weiß - es gibt schon 2 threads dazu... aber so richtig viel nehmen kann ich mir daraus nicht. Habe früher das Off Classic gespielt und finde es nach wie vor gut, befindet sich noch in einem guten Zustand und will das mal wieder spielen. Ist für Topspins echt super, allerdings tendenziell etwas zu weich, da ich keine Härte in die Schläge bekomme. Und es ist bekanntermaßen recht elastisch und "schwingt". Das Primo Off- jap. Version fand ich gut, is mir aber n tick zu langsam. Das Powerplay find ich auch ganz gut, allerdings fehlt da vor allem im Vergleich zu Stiga Off Classic etwas die Ballrückmeldung. Finde die neuen Stiga Hölzer All bzw. Off Wood (NCT) nicht schlecht.... Wie sind diese in Sachen Anschlaghärte, Gewicht, Feeling, Tempo usw. ? Vermitteln diese "Neuauflagen" immer noch das Stiga-typische-und charakteristische Spielgefühl oder geht das auch in die Richtung Massenware und Verkaufsgag ?? Bitte Erfahrungsberiche posten. Danke !!! |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Off Classic vs. Allround/Off Wood
Hallo, die Frage ist, ob du früher schon ein legendäres off classic gespielt hast (Doppellinse Baujahr früher 90er Jahre), mit dem einzigartigen Spielgefühl. Ansonsten ist das Off classic NCT eigentlich der gleiche Furnieraufbau, wie beim Off classic. Es sind lediglich die Furniere mit anderem Leim zusammengeklebt, was dazu folgt, dass das Holz etwas schneller ist und ein bischen unkontrollierter. Das Allround NCT ist deutlich langsamer, besser kontrolliert, aber auch viel elastischer.
|
|
||||
|
||||
Die Furnierdicke und die Größe des Blattes sollen anders sein?
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56869 Die Hölzer sind bei den TT-Herstellern wunderbar mit blumigen Worten beschrieben, nur die Maße fehlen. Dies ist leider auch bei Stiga sehr ärgerlich. Weiß jemand die Maße vom Stiga Offensiv NCT? Gruß Geändert von Rh-Profi (24.09.2008 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
also ein legendäres Holz habe ich wohl nicht, die alten Hölzer kenne ich leider nicht; fand mein Holz aber auch immer sehr gefühlvoll...
Dürfte vielleicht so aus dem Jahr 2000 rum sein würde ich denken..... Mit dieser grauen Furnieroberfläche.... Vom Preis her geht das neue Off NCT ja. Denke das Allround NCT wird mir sicher etwas zu langsam sein. Daher dachte ich an das neue Off Wood. Wenn es vom Tempo in der Ecke des "normalen" Off Classic liegt und dabei einen Tick härter und durchschlagskräftiger bei ähnlichem tollen Spielgefühl dann wäre es sicher etwas für mich. Hat jemand noch Erfahrungen diesbezüglich ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Probier es aus!!! Wie gesagt, dass All NCT passt nicht, da zu langsam... Eventuell eine weitere Alternative ist das Offensive CR... Gleicher Furnieraufbau, wie OC, jedoch sind die Furniere UV gehärtet, dadurch härter, schneller und steifer.... Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Bezieht sich die Aussage auf deine eigene Erfahrung, oder hattest du das Holz noch nie in der Hand?
Das All NCT hat m.M.n. nur noch sehr wenig mit einem Allround Classic zu tun. Es spielt sich viel steifer als das OC und sehr viel steifer als das All Classic. Von der Geschwindigkeit würde ich es als ein langsames OFF- Holz einschätzen. Zitat:
Meine Aussagen beziehen sich dabei auf Hölzer mit nahezu gleichem Gewicht. Ich habe mal ein Bild gemacht, damit ihr mir auch glaubt, dass ich die Hölzer besitze. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.