|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Statt Topspin Hatschi
Dieses Jahr im Januar hatte ich ein unglaubliches Spiel. Mein Gegner war so stark erkältet, dass er bei jedem zweiten oder dritten Ballwechsel niesen musste. Und zwar meistens sogar mehrmals hintereinander. Deshalb machte er natürlich dann auch nie den Punkt. Doch er verlangte jedesmal, dass der Ballwechsel wiederholt wird, da er ja nichts dazu könne.
Was sagt ihr nun dazu, sollte man Ballwechsel, die durch ein Hatschi entschieden werden aus Fairneß wiederholen oder nicht? |
|
|||
|
|||
Also das ist , finde ich jedenfalls , ganz grosser Schwachsinn . Wenn jemand so krank ist sollte er normalerweise gar nicht bei einem Punktspiel antreten . Üblicherweise kann er da ja eh nicht die normale Leistung abrufen und daher besser einen Ersatzspieler zum Zug kommen lassen . Meiner Meinung nach ist es absolut nicht unfair , hier nicht jeden Ballwechsel zu wiederholen , sonst wird man ja gar nicht mehr fertig mit dem Spiel !!
|
||||
|
||||
Wenns vielleicht ein/zweimall im Spiel vorkommt könnte ich es noch verstehen, und würde auch fairerweise den Ballwechsel wiederholen lassen...
Aber was Dein Gegner sich heraus genommen hat ist echt ne Frechheit!
|
|||
|
|||
Wenn du durch das Niesen des Gegners abgelenkt wirst, ist es noch OK, aber andersrum?:confused: Schwachsinn
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Re: Statt Topspin Hatschi
Zitat:
Wenn man so daherkommt spielt man gar nicht oder stellt sich von mir aus an den Tisch und schenkt ab,aber das ist doch einfach lächerlich. Ich hoffe ihr habt dem schön die Meinung gesagt, was manche Leute sich rausnehmen... |
|
|||
|
|||
Ich lach´mich tot!
Aber sieh´es ihm nach: wahrscheinlich war er schon im Fieberwahn oder so!
|
|||
|
|||
Das ist das persönliche Pech des Verschnupften.
So sehe ich das. Aber sehen die Regeln das genauso? Ich hoffe es. Weiß es jemand genau? Jens |
|
||||
|
||||
So ein Humbug!
Wenn besagter Spieler Recht bekäme, würde ich nie wieder ein Match verlieren. Möglichkeiten gäbs genug... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.