|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es schon Gerüchte für die Saison 2025/2026 in der 2. Bundesliga, egal ob Spielerwechsel oder sich abzeichnende Rückzüge von Mannschaften?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2025/2026
Hippler in der neuen Saison zum ASC Grünwettersbach
|
|
|
|||
|
|||
|
Viele hier geträumt von TTBL in Köln, es wird aber wohl eher die 3.Liga mit Walther,Uhlmann,Hersel,Cnudde + Neuzugang Pellny vom TV Refrath so munkelt man in Köln.
Kein Geld, der Hauptverein hat nichts übrig für die TT-Abteilung. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Hilpoltsteiner Kurier unterhielt sich mit Ulrich Eckert und Robert Nachtrab, die seit 2011 die Abteilung leiten, über Grenzen, Gedankenspiele und Perspektiven für das Jahr 2025.
Eckert: Wir haben auch die Möglichkeit zu testen, ob so ein Spieler aus anderen Regionen der Welt zu uns und zu unserem Konzept passt. Interviewer: Hilpoltstein ist Tabellenführer. Da drängt sich das Thema Bundesliga förmlich auf. Eckert: Wir haben das zweimal ausgeschlagen. Aktuell haben wir zwei Spieler, die in der ersten Liga spielen wollen. Da möchten wir nichts ausschließen und sind in alle Richtungen offen. Nachtrab: Die erste Liga ist gerade in finanzieller Hinsicht eine enorme Herausforderung Die TTBL wird nur funktionieren mit neuen, größeren Sponsoren. Unter einem Etat von 200 000 Euro braucht man gar nicht anzufangen. Das ist in Hilpoltstein nur schwer vorstellbar. Wir werden nichts tun, was uns finanziell in Schieflage bringt. Eckert: Neben den Finanzen ist das auch organisatorisch schwierig. Die TTBL spielt auch unter der Woche, Da haben wir gar keine Halle. Eines ist sicher: Etwas Verrücktes werden wir nicht machen. ......... Kann man das so jetzt als implizite Absage interpretieren? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich versuche es mal so objektiv wie möglich "aufzuarbeiten":
Trotz meiner persönlichen Meinung von Eckert spielt er hier mit offenen Karten und legt alle Karten auf den Tisch: Fedotov und Perez wollen wohl unbedingt TTBL spielen und hatten wohl auch schon Offerten von TTBL-Vereinen als 3er. Dafür sollte es ja bei beiden reichen. Flemming sowie Danzer sind beide mMn in der 2. Liga besser aufgehoben. Dazu das Thema mit den Finanzen, ich denke selbst mit 200k wirst du direkt wieder absteigen. HIP bräuchte irgendeinen Asiaten a la Shang Kun oder Konsorten, der für bezahlbares Geld alle Spiele macht und dabei noch fett positiv spielt. Zusammen mit der Startgebühr in der TTBL sowie den ganzen anderen Fixkosten bedingt durch diesen ganzen DYN-Rohrkrepierer sowie die ganzen Spieltermine unter der Woche wäre das schon echt hart. Der BVB hat dementsprechend Etat locker gemacht, diesen Background hat HIP allerdings nicht. GWB hat mit fast doppelt so viel Etat über einen Klassenverzicht nachgedacht. Abgesehen davon, was ich von den Statuten der TTBL halte bin ich persönlich auch sehr zwiegespalten. Wenn mich jemand der offiziellen dort fragen würde, hätte ich auch keine spontane Empfehlung parat. Subjektiv fände ich auch den Spielmodus der 2. Liga ansehnlicher und besser zu den Gegebenheiten in HIP passend...
|
|||
|
|||
|
Sportvereine befürchten "Kahlschlag"
Das ist die Schlagzeile des Kölner-Stadt-Anzeigers am 13.Januar 2025. Beschrieben wird die mögliche Entwicklung von der Sportstadt zur Sportwüste. Nach der Niederlage Sonntag gegen Passau also ein Grund zum Nachdenken. Fast 30 Jahre unter dem klugen Vorsitz von Helmut Vollbach und dann wechselnden Nachfolgern ist die Abteilung in der zweiten Bundesliga etabliert. Vermutlich ist das aktuelle Team eines der stärksten aller Zeit mit dem Geißbock auf der Brust. Wie bei Mainz und Dortmund abhängig vom Hauptverein. Leider hat man hier eine Chance für die Sportstadt verpasst. Das Spitzenpaar verlässt den Club. Damit auch DIE große deutsche Nachwuchshoffnung. Ich habe hier viele Spitzenspieler kommen und gehen sehen. Aber keiner hat, nach zwei begeisternden Einzeln, eine halbe Stunde nach Spielschluss noch mit vier Kiddies Rundlauf gespielt. Und zwar mit Spaß! Immer weiter. Die Frage, ob Andre sich in Köln wohl fühlt - entfällt! Ein offener, bescheidener Typ, der jeden gebotenen Handschlag eingeht. Bertelsmeier, Ullmann, Hersel. Eine mögliche Zukunftsvision. Der Hauptverein hat sie verschenkt. Nun bleiben Fragen. Viele Fragen. Es gibt gravierende Gründe für den o. g. "Kahlschlag". Die Presse ist voll davon. Ein kleines Städtchen hinter Fulda hat das Rezept, wie es gehen kann. Bad Königshofen. Schnuckeliger, kleiner Ort. Mit einem Kilian, der hoffentlich bald wieder gesund ist! Gratulation dorthin. Ihr könnt Euch auf Andre freuen. KC "Köln hat eine leistungsfähige und kompetente Verwaltung!" Henriette Reker, OB |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Wahrheit gehört halt auch dazu (24.09.2024):
"Die 1. FC Köln GmbH&Co. KGaA hat trotz eines im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangenen Umsatz von 159 Millionen Euro ein Jahresergebnis von 11,8 Millionen Euro nach Steuern erwirtschaftet. Die Verbindlichkeiten sinken damit auf 37,8 Millionen Euro, das Eigenkapitals steigt auf 26 Millionen Euro. Als Türoff am 1. Januar 2022 seinen Job als Finanz-Geschäftsführer beim antrat und bis Ende März Alexander Wehrle ablöste, sah es düster aus für den FC. Durch die Folgen der Corona-Pandemie stand der Club letztlich bilanziell mit 66 Millionen Euro in der Kreise. Rechnet man die im Voraus verfrühstückten Sponsoring-Einnahmen hinzu, was unter anderem nötig war, um im Lizenzierungsantrag bei der Deutschen Fußball Liga ein positives Eigenkapital vorweisen zu können, beliefen sich die Schulden sogar auf rund 80 Millionen Euro." Der Hauptverein ist ein finanzieller Sanierungsfall, auch wenn es wieder etwas aufwärts geht. Über die Verwaltung und Stadtpolitik braucht man glaube ich auch wenig sagen. Die Kompetenz der Tischtennis-Abteilung kann man von außen schwer einschätzen. Unterm Strich - Wen wundert es aufgrund der Rahmenbedinungen, dass man eine solche Chance liegen lässt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hilpoltstein wird 100%ig weiter 2.Liga solide weiterspielen. Für so einen Verein mit so tollen Zuschauern wäre es schlichtweg absurd den kompletten Kader für das Erlebnis TTBL zu opfern. Von der finanziellen Geschichte gar nicht zu reden*
Ich war öfter dort bei Heimspielen vor Ort, und hatte das Gefühl dass die Flemming und Co gern sehen wollen und nicht irgendwelche Spieler welche TTBL spielen können aber keinen Bezug sonst zum Verein haben* Schöne Grüße aus der Oberpfalz! |
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch an die mittelfränkischen Vertreter vom TSV Windsbach zum souveränen Aufstieg in die 2.Bundesliga
![]() Da freuen wir uns nächste Saison auf die bayrischen Derbys gegen Passau und Hilpoltstein jetzt schon ![]() Macht weiter so ! Weiß jemand ob die Spieler alle bleiben ? Schöne Grüße aus der Oberpfalz! |
|
|
||||
|
||||
|
Die Frage ist eher, wer alles kommt
| Themen-Optionen | |
|
|