Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2008, 13:40
Generation X Generation X ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 15
Generation X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Ratschläge !

Hallo,
ich hätte gerne ein paar Ratschläge für einen neuen Schläger.

Meine Spielweise:
Vorhand: Kontrollierter Spielaufbau durch Schupf, dann weiche effetreiche Topspins bzw. Sidespins und platzierte Blocks um den Gegner laufen zu lassen.
Ab und an auch Ballonabwehr und Schnittabwehr ( mit viel Schnitt) aus der Halbdistanz.

Rückhand: Eher passiv. Hauptsächlich schnittreiche Abwehr am und hinterm Tisch sowie Blocks,Schupf und Schuss zum Punktgewinn. Gelegentlich mal einen Eröffnungstopspin.

Meine Devise ist hohe Kontrolle.

Außerdem brauche ich einen weichen Anschlag, mit medium und härteren Belägen hab ich kein Gefühl. Was schlagt ihr vor ? Bräuchte auch einen Rat für ein passendes Holz.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.10.2008, 13:48
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ratschläge !

Hi, in welchem Bereich möchtest du dein Holz All-/All/All+ oder Off-? Bevorzugst du eine Marke?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2008, 13:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Brauche Ratschläge !

Also für die Vorhand würde ich einen Belag wie den Butterfly Tackifire Special Soft mit 1.7 mm empfehlen und für die Rückhand entweder einen Tackiness D oder einen Stiga Chop & Drive mit 1.5 mm.
Als Holz kommt jedes beliebige All bis All+ Holz in Frage wie z. B. das Butterfly Grubba All+, das Applegren Allplay oder das Stiga allround.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2008, 13:52
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ratschläge !

Also den Tackifire Sp. soft kann ich dir nur empfehlen, hab ihn selbst mal auf der Vh gespielt. Harmoniert gut mit dem BTY Balsa Carbo X3 oder dem o.g. Grubba All+.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2008, 14:08
Generation X Generation X ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 15
Generation X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ratschläge !

ich bevorzuge keine Marke und das Holz sollte möglichst kontrolliert sein es muss nicht so viel Tempo erzeugen @Kara-Fan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.10.2008, 14:21
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ratschläge !

Dann wären da zur Auswahl (die ich dir empfehlen kann, natürlich gibt es noch andere (z.B.weitere Marken, Chinesen, wo ich mich ned so auskenn): Donic: Appelgreen Allplay( gibts au mit senso technik), Appelgreen Dotec, Waldner Allplay, BTY: Balsa CarboX3, Grubba All+, Grubba Pro All-, Timo Boll All+, Tibhar IV L oder das IV L Balsa.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2008, 14:32
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ratschläge !

VH: z.B. Butterfly Tackiness D, Tibhar VariSpin, andro impuls
RH: Butterfly Tackiness D oder C, andro impuls
Holz: andro kinetic all / all+, joola rosskopf all, stiga all classic (wrb), dr. neubauer firewall plus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.10.2008, 15:00
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ratschläge !

Hi, Wenn du das Balsa Gefühl magst würde ich dir folgendes empfehlen:
Holz: Balsa CarboX3 VH: Tackifire Sp. soft RH: Tackiness D
Wenn nicht dann:
Holz: Appelgren Allplay( vllt. au mit senso tech.) VH: Tackifire oder Vari spin/ event. D.Tecs RH: Vari Spin oder Tackiness D.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.10.2008, 16:11
Generation X Generation X ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 15
Generation X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ratschläge !

danke schonmal
kann mir sonst noch wer was empfehlen ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.10.2008, 16:32
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ratschläge !

In Sachen Holz oder Beläge?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77