|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorhandbelag gesucht
Moin
ich bin wie gesagt schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag ( und evtl. einem neuen Holz ). Genauer gesagt, bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Ersatz für nen frischgeklebten Maxima Soft. Ich kann ohne große Übertreibung behaupten, dass dieser Belag der beste (für mich!!) war, den ich jemals gespielt habe. Warum suche ich eine Alternative ? Nunja : - Frischklebeverbot - der Maxima Soft hielt effektiv nur 1-2 Monate aber das Frischklebeverbot ist wohl der ausschlaggebende Grund, ansonsten würde ich diesen Belag heute noch spielen. Ach ja, als Holz benutze ich immernoch ein ziemlich altes Gewo Allround Classic, im Prinzip mein allererstes Holz ( vor 6-7 Jahren gekauft ), leistete bisher gute Dienste, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass da was neues her muss. Seit 2-3 Monaten spiele ich einen Joola Energy 2,0 auf der Vorhand, und einen Energy Xtra 1,8 auf der Rückhand. Rückhand möchte ich so lassen, bin ich recht zufrieden, anders siehts da mit der Vorhand aus. Meinen Spielstil würde ich als offensiv variabel/topspin einschätzen, bei kurzer bis mittlerer Distanz zum Tisch. Könnt ihr mir einen Vorhandbelag oder eine VHBelag-Holz-Kombi empfehlen, die mich möglichst nahe an alte Maxima Zeiten ranbringt ? Wichtig sind mir vorallem Katapult, Spin und der typische Klicksound, ja ich bin quasi süchtig nach diesem Geräusch. MfG |
|
|||
|
|||
AW: Vorhandbelag gesucht
Also katapultige Tensoren mit Sound gibt es einige. Z.B. Nimbus Soft/Sound, Big Slam, Platin Soft...
Ich befürchte aber, dass die dir nicht spinnig genug sind. Müsstest du eben ausprobieren. Da du weiche katapultige Beläge spielen willst musst du ein eher hartes/steifes Holz nehmen. Willst du da im Allroundbereich bleiben oder flotter (da du ja nicht mehr kleben darfst)? |
|
||||
|
||||
könntest du ein spielsystem etwas genauer beschreiben?
|
|
||||
|
||||
probier mal den sinus@
|
||||
|
||||
Ein Vereinskollege hat früher ebenfalls Maxima Soft geklebt gespielt und spielt nun den Donic Platin Soft und ist damit sehr zufrieden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wie bereits gesagt bin ich eher ein offensiver Spieler, mit relativ harten Topspins auf geblockte hohe Bälle und sehr effetreichen aber dennoch schnellen Topspins auf Unterschnittbälle. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Zitat:
Was haltet ihr von Xiom Hölzern ? Ein Vereinskollege findet sie ganz toll. Edit : Ach ja, wichtig wäre mir auch, dass mir die Kontrolle bei Konterbällen und Schüssen nicht flöten geht. Geändert von r0bbek (07.10.2008 um 13:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann könntest du mal das Korbel Off testen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.