|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Atraktiveres Spiel durch FKV
Hi also ich finde das das Spiel nach dem Frischklebeverbot um einiges attraktiver geworden ist.
Hat man sich früher ein Ballwechsel im Profisport angeguckt, war es meißt Aufschlag,Rückschlag,Punkt Heute sind die Ballwechsel um einiges länger und viel interessanter. Wie seht ihr das?
|
||||
|
||||
AW: Atraktiveres Spiel durch FKV
ich denke das wird noch kommen aber im moment gefällt es mir eher nicht so
man sieht doch noch viele kleine fehler wie bei der eröffnung und ich finde heut im spiel d-rus gab es sehr viele schupf fehler die imo sonst nich so passiert sind
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es gibt nunmal zig Leute so wie mich, die nicht die Attraktivität von TT anhand der Länge der Ballwechsel festmacht. Ganz im Gegenteil, ich finde TT ist unattraktiver geworden. Deutlich weniger Dynamik in den Ballwechseln/Topspins, Halbdistanzduelle nichtmehr so schön (momentan auch nichtmehr so lange) wie früher und dieser Boah oder Aha Effekt wenn mal ein Liqin oder Ryu mit der ersten Vorhand nen Mega Topspin gespielt hat ist auch weg |
|
||||
|
||||
Ich find aus der Habdistanz ist es viel schöner geworden. Es gibt viel mehr "Topspinduelle" aus der Halbdistanz. Und wenn einer mal einen ball blockt bekommt der den nächsten nicht sofort reingeschossen.und ich weiß nicht ist zwar schön und gut wenn so ein wang hao ein ball mit einer million Kmh reinhauen kann aber wo ist da das schöne am tischtennis?
|
|||
|
|||
Zumindest wird der Spannungsbogen während eines BALLWECHSELS schon etwas mehr aufgebaut...
|
||||
|
||||
stimmt.
was auch nicht mehr so ist. früher hat im prinzip immer der aktivere den Punkt gemacht, nun werden auch Punkte durch ausplatzierungen beim Block gemacht. daraus kann man folgern : es ist wieder leichte Bälle zu blocken <--- weniger Tempo und weniger Spin. Es geht fast niemand mehr in eine Ballonabwehr mit 10 oder 12 Bällen wie beim Olympia Spiel Maze - Primorac der Matchball. Es wird öfters aus der Ballonabwehr angezogen. siehe Dima und Boll beim WC in Lüttich. Ich finde es ist schon atttraktiver geworden. mfg markus
|
||||
|
||||
Viele Spieler berichten aber, dass es gerade mit den neuen FKE-Belägen schwerer ist, Bälle zu blocken (siehe Live-Blog mit Tanja Hain-Hofmann).
Auch für die Abwehrspieler ist es nun (siehe Interview mit Chen Weixing bei tt-live) schwerer mit der Noppe richtig Schnitt zu geben, denn der ankommende TS hat ja auch weniger Schnitt als im Zeitalter des Frischklebens. |
|
|||
|
|||
Es hat Vorteile und Nachteile. Am Ende ist es alles sowieso Geschmackssache, ob man nun TT attraktiver oder unattraktiver findet anch dem Klebeverbot. Ich sehe das zum mindest geteilt. Ich habe eigentlich immer gerne bei den Chinesen zugeschaut, wie die einen mega Top Spin nach dem anderen ziehen und das gibts ja jetzt leider weniger. Dafür gibt es häufiger schönere Ballwechsel. Ich finde, dass der Sport trotzdem noch geil is
|
|
|||
|
|||
Ich finde es wirkt um einiges langsamer und nicht gerade schöner. Aber die meisten Profis verziehen Bälle da versteht man nicht warum sie Profis sind. Ich finde das das Spiel viel unatraktiver ist
|
|
||||
|
||||
schau dir mal das spiel kan yo gegen Lee JUng Woo an oder boll - ryu.
Japanische Penholder werden längere Zeit bruachen mit dem FKV. Ich habe mir eig, immer gerne spiele von denen angesehen aber nun kommen so viele topspin über die platte und return bzw. flip fehler das ist echt nicht mehr schön. mfg markus
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.