|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gutes Topspinholz - druckvoll und hart genug, ohne auf Kontrolle zu verzichten
Nach langer Pause komme ich mit meinem alten Material nicht mehr zurecht. Habe auch erst jetzt erfahren, dass man auch nicht mehr frischkleben darf. Ich teste jetzt verschiedene Beläge, brauche aber auch ein neues Holz.
Ich habe fünf Jahre pausiert, früher höherklassig gespielt (Bereich Verbandsliga oben - Oberliga Mitte - Regionalliga unten), aber habe jetzt im Moment vielleicht noch Landesligastärke. Ich denke mit begrenztem Trainingsaufwand werde ich auch höchstens noch Stärke Verbandsliga Mitte erreichen, mit Beruf und Familie haben sich die Prioritäten einfach auch geändert. In der Überschrift steht schon alles, ich brauche ein gutes Topspinholz - druckvoll und hart genug, ohne auf Kontrolle zu verzichten. Ich bitte um Vorschläge! Butterfly Primo Off- hat zu wenig Druck, Stiga Super Carbon WRB ist viel zu schnell. Ich bin gespannt auf gute Vorschläge |
|
|||
|
|||
AW: Gutes Topspinholz - druckvoll und hart genug, ohne auf Kontrolle zu verzichten
Das Korbel OFF könnte etwas für dich sein...es wird oft als schnellere Alternative zum Primo empfohlen.
Es ist ein "reines" Holz, das relativ steif ist (natürlich nicht so bretthart wie ein Carbon-Holz) aber durch den Aufbau noch gut fürs Spin-Spiel geeignet ist.
|
|||
|
|||
AW: Gutes Topspinholz - druckvoll und hart genug, ohne auf Kontrolle zu verzichten
Zitat:
Wenn es ohne sein soll, würde ich an deiner Stelle mal das Stiga Clipper oder Tube Light bzw. Tube OFF probieren. Wenn's am Anfang etwas langsamer und kontrollierter sein soll, könnte auch das Stiga OFF NCT etwas sein, das ist dann etwas härter und druckvoller als das Primo OFF-, hat aber noch eine sehr gute Kontrolle. Wenn es mit Carbon sein soll, käme z.B. das Stiga Titanium 5.4 in Frage. Ansonsten kenne ich mich mit Carbon nicht so aus, da mir die Hölzer zu steif sind. Geändert von r_uhlig (06.10.2008 um 22:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also Carbon Holz kann ich nur das Boll Spirit empfehlen Schönes Tempo, etwas härter am Anschlag und immernoch sehr kontorlliert
|
||||
|
||||
Nach Deiner Beschreibung würde ich Dir das Stiga-Clipper (Wood) empfehlen. Das Holz besteht aus reinen Holzfurnieren(ohne Carbon, Kevlar oder dergleichen). Gerade nach so einer Pause würde ich nicht gleich mit einem Carbonholz anfangen.
|
||||
|
||||
Ich denke wenn er Oberliga gespielt hat sollte er nicht allzu viele Probleme haben damit klarzukommen
|
||||
|
||||
Butterfly Keyshot Light!
Ein sehr schönes Topspinholz mit überragender Kontrolle...ich spiele es selbst und bin absolut überzeugt! |
|
|||
|
|||
Ich will mir schnellstmöglich ein Testset bestellen, am liebsten heute noch.
Welche Hölzer sollten unbedingt in dieses Testset rein? Butterfly Korbel OFF und Stiga Offensiv NCT will ich auf jeden Fall mit reinnehmen. Was ist von Tibhar Hölzern zu halten? In meinem Verein wird sehr viel Tibhar gespielt, deshalb werde ich da gute Testmöglichkeiten haben. Welche Hölzer kommen von Tibhar in Frage? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich würd dir auch das spirit empfehlen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.