Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 21:45
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Gutes Topspinholz - druckvoll und hart genug, ohne auf Kontrolle zu verzichten

Nach langer Pause komme ich mit meinem alten Material nicht mehr zurecht. Habe auch erst jetzt erfahren, dass man auch nicht mehr frischkleben darf. Ich teste jetzt verschiedene Beläge, brauche aber auch ein neues Holz.

Ich habe fünf Jahre pausiert, früher höherklassig gespielt (Bereich Verbandsliga oben - Oberliga Mitte - Regionalliga unten), aber habe jetzt im Moment vielleicht noch Landesligastärke. Ich denke mit begrenztem Trainingsaufwand werde ich auch höchstens noch Stärke Verbandsliga Mitte erreichen, mit Beruf und Familie haben sich die Prioritäten einfach auch geändert.

In der Überschrift steht schon alles, ich brauche ein gutes Topspinholz - druckvoll und hart genug, ohne auf Kontrolle zu verzichten.

Ich bitte um Vorschläge!

Butterfly Primo Off- hat zu wenig Druck, Stiga Super Carbon WRB ist viel zu schnell. Ich bin gespannt auf gute Vorschläge
Alt 06.10.2008, 21:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Topspinholz - druckvoll und hart genug, ohne auf Kontrolle zu verzichten

Das Korbel OFF könnte etwas für dich sein...es wird oft als schnellere Alternative zum Primo empfohlen.

Es ist ein "reines" Holz, das relativ steif ist (natürlich nicht so bretthart wie ein Carbon-Holz) aber durch den Aufbau noch gut fürs Spin-Spiel geeignet ist.
Alt 06.10.2008, 22:03
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Topspinholz - druckvoll und hart genug, ohne auf Kontrolle zu verzichten

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
...

Butterfly Primo Off- hat zu wenig Druck, Stiga Super Carbon WRB ist viel zu schnell. Ich bin gespannt auf gute Vorschläge
Zwischen Primo OFF- und Super Carbon passen ne menge Hölzer. Willst du wieder eines mit Carbon?

Wenn es ohne sein soll, würde ich an deiner Stelle mal das Stiga Clipper oder Tube Light bzw. Tube OFF probieren. Wenn's am Anfang etwas langsamer und kontrollierter sein soll, könnte auch das Stiga OFF NCT etwas sein, das ist dann etwas härter und druckvoller als das Primo OFF-, hat aber noch eine sehr gute Kontrolle.

Wenn es mit Carbon sein soll, käme z.B. das Stiga Titanium 5.4 in Frage. Ansonsten kenne ich mich mit Carbon nicht so aus, da mir die Hölzer zu steif sind.

Geändert von r_uhlig (06.10.2008 um 22:38 Uhr)
Alt 07.10.2008, 10:53
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Carbon Holz kann ich nur das Boll Spirit empfehlen Schönes Tempo, etwas härter am Anschlag und immernoch sehr kontorlliert
Alt 07.10.2008, 11:00
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach Deiner Beschreibung würde ich Dir das Stiga-Clipper (Wood) empfehlen. Das Holz besteht aus reinen Holzfurnieren(ohne Carbon, Kevlar oder dergleichen). Gerade nach so einer Pause würde ich nicht gleich mit einem Carbonholz anfangen.
Alt 07.10.2008, 11:06
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke wenn er Oberliga gespielt hat sollte er nicht allzu viele Probleme haben damit klarzukommen
Alt 07.10.2008, 11:23
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly Keyshot Light!

Ein sehr schönes Topspinholz mit überragender Kontrolle...ich spiele es selbst und bin absolut überzeugt!
Alt 07.10.2008, 11:33
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich will mir schnellstmöglich ein Testset bestellen, am liebsten heute noch.

Welche Hölzer sollten unbedingt in dieses Testset rein?

Butterfly Korbel OFF und Stiga Offensiv NCT will ich auf jeden Fall mit reinnehmen.

Was ist von Tibhar Hölzern zu halten? In meinem Verein wird sehr viel Tibhar gespielt, deshalb werde ich da gute Testmöglichkeiten haben. Welche Hölzer kommen von Tibhar in Frage?
Alt 07.10.2008, 12:26
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
Ich will mir schnellstmöglich ein Testset bestellen, am liebsten heute noch.

Welche Hölzer sollten unbedingt in dieses Testset rein?

Butterfly Korbel OFF und Stiga Offensiv NCT will ich auf jeden Fall mit reinnehmen.

Was ist von Tibhar Hölzern zu halten? In meinem Verein wird sehr viel Tibhar gespielt, deshalb werde ich da gute Testmöglichkeiten haben. Welche Hölzer kommen von Tibhar in Frage?
Samsonov Alpha, Samsonov Carbon, Rapid Carbon und vielleicht IV-T...Das Alpha wird dir gefallen
Alt 07.10.2008, 12:53
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd dir auch das spirit empfehlen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen