Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2008, 20:03
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Stiga-Schläger

Hi Leute,

Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Schläger besorgt:

Holz: Stiga Energy Wood WRB, konkav
VH-Belag: Stiga Boost TP, rot, 2.0mm
RH-Belag: Stiga Boost TC, schwarz, 2.0mm

Also, ich bin ein Spieler, der gerne mit einem Vorhandtopspin das Spiel eröffnet und später dann zu meinem Rückhand-Schmetter-Topspin wechsle, was mir häufig einen Punkt bescherrt. Natürlich schupfe ich oder flippe bei kurzen Bällen. Auch blocken muss ich manchmal.

Ich finde, die neuen Stiga-FKE-Beläge sind die Besten. Hab mal die Sinusse und Nimbusse von Tibhar, die Coppas von Donic getestet, die haben es mir nicht so angetan wie die Boosts. Die Boosts haben einfach eine hervorragende Kontrolle.

Wie findet ihr den neuen Schläger? Früher habe ich mit einem Samsonov Carbon, Vorhand Sinus Alpha (1.8mm), Rückhand Stiga Magna auch in 1.8mm gespielt. Allerdings war mir der ein bisschen zu schnell. Auch die Aufschläge kamen nicht so gut wie mit dem neuen Schläger. Der Aufschlag mit den Boosts ist einfach hammer.
Topspin konnte man nur vorsichtig spielen () mit dem Sinus auf einem schnellen Holz, ging allerdings in der Halbdistanz super.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen