|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungswerte bei Training mit Spinrad
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer bereits Erfahrungswerte bzgl. dem Einsatz des Spinrads beim Training von Schülern und Jugendlichen hat. Ich meine solch ein Spinrad, falls jetzt jemand nichts damit anfangen kann: http://www.vdtt.de/xtcommerce/popup_image.php?pID=32 Würdet ihr es weiterempfehlen? Vielen Dank für eure Antworten Gruß Ukyo
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungswerte bei Training mit Spinrad
WAS IST DENN DAS?!? Ein Fahrradreifen an der Platte?
|
||||
|
||||
wir haben früher viel an so ne spinrad trainiert, immer mal wieder, einaml auch mit nem Gewichtschläger. Kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern das ich das in den letzte 10 Jahren noch irgendwo im Einsatz gesehen hätte...
|
|
||||
|
||||
Doch, ich arbeite damit und mache immer wieder gute Erfahrungen damit. Es kann sehr schoen lehren, wie man Rotation erzeugt und wie der Balltreffpunkt aussehen sollte.
|
|
|||
|
|||
Aha..., aber wie funktioniert das Ganze? Wird der Schläger an das Rad befestigt oder wie wird das eingesetzt. Videos gibt es davon nicht.
|
||||
|
||||
Rad am Tisch befestigen (wie gewuenscht) und mit einem (moeglichst billigen Noppengummi-) Schlaeger das Rad in Bewegung bringen. Man kann vieles damit zeigen, u.a.
- Topspin - Abwehr - Aufschlaege immer bezogen auf Bewegung mit Balltreffpunkt und Rotationsentwicklung. |
|
|||
|
|||
Cool, verstehe, das Rad ist in diesem Fall der Ball - gar nicht mal so dumm, denn wenn man es groß versteht, dann ist es leichter mit den kleineren Bällen... Danke für die Erklärung.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.