|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einstufung bei Ranglisten
Wie ist Eure Meinung bezüglich Einstufungen bei Ranglistenturnieren?
Ich bin der Ansicht, generell sollten keine Spieler bei Ranglistenturnieren eingestuft werden! Ausnahmen sollte es aber auch hier geben, und zwar dann, wenn etwa ein Spieler aus einem anderen Verband zu uns ins Saarland wechselt und in seinem alten Verband ebenfalls RL gespielt hat. Dann sollte er auf Antrag entsprechend eingestuft werden. Ebenfalls sollte die Möglichkeit auf Einstufung dann bestehen, wenn ein Herrenspieler das Seniorenalter erreicht hat und die Seniorenrangliste spielen möchte. Dies allerdings nur dann, wenn er unmittelbar vorher auch Herrenrangliste gespielt hat, also niemand, der jahrelang keine RL gespielt hat und dann aus Lust und Laune bei den Senioren teilnehmen möchte. Entscheiden darüber sollte natürlich das zuständige Kremium, ich glaube, das ist der Sportausschuss. |
|
|||
|
|||
AW: Einstufung bei Ranglisten
dem kann ich mich nur anschliessen !
früher gabs gar keine Einstufungen, ging auch !! einige spielen sich von unten hoch, andere spielen eine Rangliste steigen ab, spielen dann nicht mehr (keine Lust) und lassen sich 1-2 Jahre später wieder einstufen ! meiner Meinung nach sollte sich jeder von unten hoch spielen ! |
|
|||
|
|||
Einstufungsanträge werden aus folgenden Gründen gestellt:
- man will sich den mühseligen Aufstieg ersparen, - man spielt zwar nur gelegentlich mit, will jedoch gegen gute Gegner antreten, - man war verletzt oder erkrankt und ist abgestiegen, - man ist aufgrund eines Auslandsstudiums oder weil man beruflich außer Landes war abgestiegen. Man kann jeden Antrag glaubwürdig begründen. Letztlich "riecht" jede Einstufung nach Willkür. Daher schließe ich mich Willis Meinung an.
|
|||
|
|||
Bei den Senioren ist eh alles anders - in allen anderen Altersklassen dürfen auch keine Nicht-Deutschen spielen.
|
|
|||
|
|||
Es muss jedenfalls eine Regelung her, an die sich alle halten müssen.
Das erspart dann Dinge, wie unlängst bei der Seniorenrangliste passiert, die dann ein schlechtes Licht auf unseren Sport werfen, und nicht nur auf einzelne Personen! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.