|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wechsel aus Oberliga in untere Liga auch zur RR möglich?
Hallo,
ein Verein spielt mit dem Gedanken, eine Mannschaft aus der Oberliga abzumelden, da nicht konkurrenzfähig. Jetzt ist es so, dass ab Oberliga nur noch ein Wechseltermin zum 31.05. existiert, der Wechseltermin zur RR existiert nicht. Die Frage ist jetzt, ob Spieler aus der Mannschaft dennoch zur RR in eine niedrigere Spielklasse wechseln können, wo der RR-Wechseltermin existiert? Grüße
|
||||
|
||||
|
AW: Wechsel aus Oberliga in untere Liga auch zur RR möglich?
Im TTVN gab es so einen Fall im letzten Jahr.
TSV Hagenburg hat kurz vor Saisonstart zurückgezogen. Ein Spieler wechselte in die BOL und durfte dort (nach ein paar juristischen Querelen Spielen) Viel nachzulesen gibts dazu im Forum zur Staffel http://www.tt-bol-hannover.de.vu/ Unter Saison 2007/2008 --> Spielberichte und Vorschauen |
|
|
|||
|
|||
|
Das zurückziehen findet in dem Fall aber während der Saison statt. Lt. Wettspielordnung so wie ich es gelesen habe, ist ein Wechsel ausgeschlossen. Finde ich eigentlich schade, aber so sind Regeln wohl nun einmal.
|
||||
|
||||
|
Kenne das auch so, das die weder in ihrer eigenen unteren Mannschaft spielen können, noch wechseln.
Kann aber wie so oft (fast immer) auch von Verband zu Verband unterschiedlich sein obwohl die Regeln bis 4. Liga (also OL) ja teilweise unänderbar von den Verbänden auf DTTB Ebene festgelegt werden.
|
||||
|
||||
|
passt hier nicht ganz hin, aber mir kann bestimmt jemand helfen:
wann ist der wechseltermin RR im wttv für untere klassen? 30.11. oder 31.10.? vielen dank |
|
|
|||
|
|||
|
20.11, wenn ich mich nicht irre^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Wechseltermin ist innerhalb Deutschland einheitlich der 30.11.
Ein Wechsel vom Ausland nach Deutschland kann aber abweichen! |
|
|
|||
|
|||
|
schön, dass wir uns hier alle einig sind: wechseltermin ist der 30.11., sollte eigentlich im jeweiligen rahmenterminplan des verbandes stehen(leider nur manchmal)
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi
kann ein Oberligaspieler zur Rückrunde in die eigene 2. Mannschaft zurückgehen (Tausch 1.6 gegen 2.1)? |
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt auf die Bilanzen beider Spieler an, welche Liga die zweite spielt und so weiter. Prinzipiell wüsste ich nichts was dagegen spricht, da 2.1 ja wohl auch für die Oberliga als einsetzbar gemeldet wurde.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.