|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Powerspinbeläge
Ich bin auf der Suche nach neuen Belägen. Sie sollten gut zum Blocken, Schupfen und relativ harten Topspin sein . Ich tendiere eher zu medium-harten Belägen, weil ich das Spielgefühl und die Blockeigenschaften besser finde. Momentan spiele ich VH Gallardo Speed und RH Tenero beide in 1.8mm. RH sollte etwas weicher sein (medium o. evtl. medium-soft) aber beide ganz gut zum Gegenziehen und Topspin auf Unterschnitt zur Spieleröffnung. Hatte RH an einen HP@ gedacht, VH bin ich noch unschlüssig. Ist ein Bryce sehr hart - vergleich Gallardo Speed. Die Beläge sollten sehr griffig sein und lange halten;
bitte Vorschläge |
|
||||
|
||||
AW: Suche Powerspinbeläge
Ist doch so klar^°°°°°°°°°°°°°°°°
Vorhand: Tenergy 05°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Zu Rückhand kann ich dir nix empfenlen^^
|
|||
|
|||
Ich würde dir auf der Vorhand nicht zum Tenergy raten... würde eher sagen Bryce Speed ! Perfekt zum blocken und harten Topspins
RH kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... |
|
||||
|
||||
Da muss ein Kompromiss her. Der sehr griffige Tenergy ist nicht so gut zum Blocken (meine Meinung) , die Beläge die gut zum Blocken sind (Nimbus bspw.) sind aber nicht sehr spinng. Der Bryce Speed ist dazu noch (meiner jedenfalls) nicht sehr haltbar.
|
|
|||
|
|||
Jo, hohe Griffigkeit und guter Block widersprechen sich glaub ich.
|
|
|||
|
|||
Achso hatte ich vergessen... die ESN-Dinger finde ich nicht so pralle; wollte ich eigentlich nicht wieder spielen(hatte mal einen JO Silver).
die von Butterfly sollen ja ganz gut haltbar sein (sonstige Eigenschaften auch)... |
|
|||
|
|||
@Topschuss: Der Gallardo ist ziemlich griffig z.B. meine Aufschläge werden relativ häufig ins Netz gespielt. Beim Schupf ist auch eine Menge Schnitt möglich´, trotzdem ein wahres Blockmonster, man muss den Ball nur einigermaßen treffen und man kann so ziemlich jeden Topspin des Gegners hart blocken bzw. manchmal förmlich abschießen etc.
|
|
|||
|
|||
der bryce ist relativ hart und sollte auf dein spielsystem passen
|
||||
|
||||
ich würd dir den mark v empfehlen ist ein altbewährter klassiker
|
|||
|
|||
Kann man mit dem Bryce noch einigermaßen Schupfen? Wäre ganz gut da sonst mein VH-Passivspiel ziemlich im Eimer wäre (bis auf passiver Block). Das hatte ich schonmal mit dem JO Silver, da lag´s aber am Katapult und am hohen Ballabsprung. Dass der Bryce einen hohen Absprungwinkel hat kann man ja nicht gerade sagen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.