Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 18:22
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brechende kurze Noppen

Hallo liebe TT-Gemeinde,

auch nach langen Suchen bin ich in diesem Forum noch nicht auf dieses Thema gestoßen - brechende kurze Noppen.

Ich spiele schon sehr lange kurze Noppen auf der RH und habe schon einige Noppen ausprobiert:
Juic Offence 1,5 mm: zu langsam
Tibhar Speedy Soft 1,5 mm: ein Tick zu langsam beim Block aber sehr kontrolliert
Butterfly Raystorm 1,7 mm: bietet mir zu wenig Kontrolle beim passiven Spiel und hat wenig Störeffekt
TSP Super SpinPips 1,5 mm: eigentlich ganz gut, nur das einfache Schießen gegen Unterschnitt geht nicht so gut

Diese Noppen sind bei mir nicht gebrochen, jedoch haben sie alle einen kleinen Nachteil, der nicht so ganz zu meinem Spiel passt. Diese Infos nur schon einmal vorab.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem, den brechenden kurzen Noppen.
Andro Logo 1,5 mm:
passt perfekt zu meinem Spiel, aber die Noppen brechen nach spätestens 4 monaten unten ein, so das der Belag unkontrollierbar wird.
Tibhar Speedy Soft D-Tecs 1,5 mm:
spielt sich meiner Meinung nach genauso wie der Andro Logo und könnte eventuell vom gleichen Band laufen (habe mich damit aber nicht beschäftigt) und die Noppen brechen genauso schnell ein.
DHS 652:
super Noppe und hat mir die letzten Jahre gute Dienste geleistet, allerdings brechen mir auch hier die Noppen nach ca. 4-5 Monaten (bei der letzten waren es sogar nur 3 Monate). Nicht das Geld sondern das Wechseln des Belages nervt mich mittlerweile (hieraus zu entnehmen...ich habe nie frischgeklebt ;-) ).
Ich weiß, dass die Noppen dieser 3 Beläge nicht zu den breitesten gehören (jedoch brechen die normalen Speedy Soft noppen nicht), jedoch sollte so etwas nicht so schnell geschehen.

Jetzt die Frage an euch: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit brechenden Noppen gemacht und hat jemand eine Idee, welche Noppe den Spieleigenschaften der DHS 652 am nächsten kommt (wenig schnittanfällig, guter schneller Block und Schuss)? Allerdings will ich die Beläge überall bekommen können, was so etwas wie irgendwelche China-Beläge mal ausschließt (ich weiß, DHS ist auch China).

Danke für Eure Erfahrungen,
AnGu
Alt 22.10.2008, 12:38
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brechende kurze Noppen

Na scheinbar habe ich als einziger das Problem mit brechenden kurzen Noppen (außer bei Andro Logo, da kenne ich noch zwei Spieler) und werde nun weiter mal ausprobieren...
Alt 22.10.2008, 22:09
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel nen Friendship 802-40 und bin bisher sehr zufrieden. Könnte evtl. zu deinem Spiel passen - Störeffekt beim blocken hat der Belag aber kaum.

Forenregeln !:

Keine Nennung anderer TT-Shops !!!

MfG

Die Moderatoren von TT-News

** edit **
Ich spiele den Belag jetzt seid 7 Monaten und hab kein Problem mit gebrochenen Noppen..

Geändert von nevada (23.10.2008 um 06:43 Uhr)
Alt 23.10.2008, 06:30
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe zwar schon hier einige Beiträge zu der Vielfalt der Friendship-Noppen gelesen, aber dank Dir konnte ich mir mal eine bildliche Übersicht verschaffen.
Ich habe nämlich mal einen 802 bei einem Freund probegespielt und der war mir zu knüppelhart und habe gedacht, dass wäre bei allen so.

Wie sieht es denn mit der Qualitätssicherung der Beläge aus oder spielst Du noch den ersten Belag?
Alt 23.10.2008, 10:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@nevada: Ich wollte AnGu nur helfen, nächstes mal schicke ich im eine PN. Und ich habe den Shop nur deshalb genannt weil mir weder ein Laden noch ein anderer Onlineshop bekannt ist in dem man den Belag erwerben kann.
Aber "der Shopbetreiber" könnte ja diese Beläge auch ins Sortiment aufnehmen..aber gut..

@AnGu: Ich spiele den Belag jetzt seid 7 Monaten und kann nix negatives berichten. Den 802-40 finde ich sehr gut und der ist auch nicht so hart wie der "normale" 802er. Im Vergleich so den Koko..-Noppen schon deutlich härter, allerdings finde ich ihn sehr angenehm zu spielen, vor allem auch im sicheren Spiel (obwohl das bei weitem nicht die Domäne dieses Belages ist). Auf Unterschnitt lässt sich sehr gut schießen, harte Konterbälle, Gegenschießen und Blocks sind, wie ich finde, extrem gut und kontrolliert möglich. Aus der Halbdistanz lässt sich der Belag zur schwer spielen, die Bälle müssen da immer angehoben werden.

Ich bin gerade dabei die Koku..-Noppen zu testen - wenn ich damit eher zufrieden bin kann ich dir den 802-40 gerne zukommen lassen.

Wo kommst du denn her?

Gruß Sebastian
Alt 23.10.2008, 13:36
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Ich komme aus der Region Nord-Osthessen.

In was für einer Stärke und Farbe hast Du den Belag gespielt? Da ich drei gleiche Hölzer mit gleichem Vorhandbelag habe, wäre zum Einspielen ein 1,5 mm schwarzes Exemplar von Vorteil

Aber im Notfall bei den Preisen...

Kannst ja mal berichten, ob die Koku...-Beläge brechen, da sie ja scheinbar länger sind.

@all: Was mich immer noch ein wenig wundert: sind denn niemals anderen kurze Noppen gebrochen?

Grüße
Alt 23.10.2008, 15:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich spiele den Friendship in 1.8mm (schwarz).
Alt 23.10.2008, 21:54
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Na dann würde ich doch auf Dich zukommen, falls Du sie nicht mehr benötigst bzw. Du sagst bescheid,falls Du Ersatz gefunden hast.
Alt 24.10.2008, 07:53
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von AnGu Beitrag anzeigen
@all: Was mich immer noch ein wenig wundert: sind denn niemals anderen kurze Noppen gebrochen?

Grüße
Ich spiele auch schon ein paar Jahre kurze Noppen, doch gebrochen sind mir noch nie welche. Also ganz ehrlich, habe auch noch nie gehoert, dass das jemanden passiert ist. Bei langen ja, aber bei kurzen???
Alt 24.10.2008, 09:46
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Tom19,

na dann kann ich Dir ja mal meine alten Beläge zusenden Nein wirklich, auch die Reklamationen gingen ohne Beanstandung durch, aber es ist echt nervig.

Na dann mal toitoitoi, dass es bei allen anderen so bleibt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen