Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Rhein-Neckar
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2008, 04:10
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
Kreismeisterschaften TT-Kreis Schwetzingen 2008/2009

Kreismeisterschaften

Tischtennisspieler suchen ihre Besten

Die Tischtennis-Kreismeisterschaften des Kreises Schwetzingen finden vom 7. bis 9. November (Freitag bis Sonntag) in der Dr. Erwin-Senn-Halle (Jahnstraße 4) in Plankstadt statt. Ausrichter ist die TSG Eintracht Plankstadt. Der zweite Vorsitzende des Tischtenniskreises Schwetzingen, Roland Wolff, hofft auf ein großes Teilnehmerfeld. "Schließlich sind es die letzten Titelkämpfe im Kreis Schwetzingen", gibt er zu bedenken. Der Kreis fusioniert bekanntlich vor der Saison 2009/2010 mit dem Kreis Heidelberg.

Die Senioren- und Juniorenwettbewerbe beginnen am Freitag, 7. November, um 19 Uhr. Tags darauf sind ab 9 Uhr die Nachwuchsspieler im Einsatz, während am Sonntag, 9. November, ab 9.30 Uhr die Konkurrenzen der Herren und Damen (13 Uhr) gestartet werden. "Wir streben zunächst einmal in allen Herrenwettbewerben Gruppenspiele an", so Wolff weiter. rad

Schwetzinger Zeitung
22. Oktober 2008
Alt 05.11.2008, 03:02
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Kreismeisterschaften TT-Kreis Schwetzingen 2008/2009

Wer ist der Beste im Kreis?

Die Tischtennis-Kreismeisterschaften des Kreises Schwetzingen finden am kommenden Wochenende, vom 7. bis 9. November (Freitag bis Sonntag), in der Dr. Erwin-Senn-Halle (Jahnstraße 4) in Plankstadt statt. Ausrichter ist die TSG Eintracht Plankstadt. Heute ist für die Aktiven Anmeldeschluss, morgen erfolgt die Auslosung.

Der zweite Vorsitzende des Tischtenniskreises Schwetzingen, Roland Wolff, hofft auf ein großes Teilnehmerfeld. "Schließlich sind es wegen der Kreisfusion die letzten Titelkämpfe im Kreis Schwetzingen", gibt er zu bedenken. Die Senioren- und Juniorenwettbewerbe beginnen an diesem Freitag um 19 Uhr.

Tags darauf sind ab 9 Uhr die Nachwuchsspieler im Einsatz, während am Sonntag ab 9.30 Uhr die Konkurrenzen der Herren und Damen (13 Uhr) gestartet werden. "Wir streben zunächst einmal in allen Herrenwettbewerben Gruppenspiele an", so Roland Wolff weiter. Nachmeldungen sind noch bis 45 Minuten vor Beginn der Konkurrenz möglich. rad

Schwetzinger Zeitung
05. November 2008
Alt 08.11.2008, 01:37
Foren-Stammgast 2000

Unter der vorbildlichen Ausrichtung der TSG Eintracht Plankstadt und der hervorragenden Turnierleitung des Kreissportwartes Karl-Heinz ("Kalle, die gnadenlose Vorhand") Schüler und seiner charmanten Assistentin Andrea Pristl ging der erste Teil der TT-Kreismeisterschaften des Kreises Schwetzingen (Junioren und Senioren) reibungslos über die Bühne.

Die spannenden und spielerisch hochwertigen Begegnungen fanden bei der Siegerehrung die lobende Anerkennung von Kreissportwart Schüler und Abteilungsleiter Günther Ochs. Erfreulich war vor allen Dingen die hohe Beteiligungsquote bei den Senioren mit ingesamt 26 Teilnehmern, das war das beste Meldeergebnis seit Jahren.
Alt 08.11.2008, 01:40
Foren-Stammgast 2000

Ergebnisse der Junioren:

Einzel-Wettbewerb

1. Albert Münch
2. Dominic Simon
3. Bastian Wolff
3. Daniel Klemm

Doppel-Wettbewerb

1. Wolff/Klemm
2. Münch/Hashem-Zehi
3. Bossout/M. Simon
Alt 08.11.2008, 08:05
Foren-Stammgast 2000

Ergebnisse der Senioren:

Senioren-Einzel

"Charly" is da Beschdä!

1. Michael "Charly" Weick (TSG Eintracht Plankstadt)
2. Thomas Geier (TTC Hockenheim)
3. Richard Wiegand (TSG Eintracht Plankstadt)
3. Wolfgang Gericke (TTG EK Oftersheim)
...
zwischen dem 17. und 26. Platz: Armin Rohr (TSG Eintracht Plankstadt)

Senioren Doppel

...und "Charly" is nochämol da Beschdä!

1. Michael Weick/Armin Rohr (TSG Eintracht Plankstadt)
2. Thomas Geier/Rainer Hoch (TTC Hockenheim)
3. Bernd Potthast/Wolfgang Gericke (TTC Hockenheim/TTG EK Oftersheim)
3. Peter Vettermann/Peter Wehres (TSG Plankstadt/TTG EK Oftersheim)

Ausführliche Berichte folgen demnächst.
Alt 08.11.2008, 08:25
Foren-Stammgast 2000

Hallo Goalgetter,

es wäre schön, wenn Du als Insider des Junioren-Wettbewerbs und eventuell auch der Schüler- und Jugendwettkämpfe (Stimmungs)Berichte, vor allen Dingen sehr ausführlich und völlig uneigennützig über den Wettbewerb im Junioren-Doppel , hier einstellen könntest.
Alt 08.11.2008, 14:52
Benutzerbild von Goalgetter
Goalgetter Goalgetter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Goalgetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
Hallo Goalgetter,

es wäre schön, wenn Du als Insider des Junioren-Wettbewerbs und eventuell auch der Schüler- und Jugendwettkämpfe (Stimmungs)Berichte, vor allen Dingen sehr ausführlich und völlig uneigennützig über den Wettbewerb im Junioren-Doppel , hier einstellen könntest.
Kein Problem

Auch wenn der Juniorenwettbewerb dieses Jahr wiedereinmal eine Vereinsinterne Kreismeisterschaft darstellte, gab es dennoch wieder einmal hochklassiges Tischtennis zu sehen. Allerdings muss ich sagen, dass wir insbesondere von den Ketschern, Oftersheimern und Schwetzingern enttäuscht waren, dass sie es nicht geschaft haben, nicht einmal einen Teilnehmer zu stellen. In den Doppeln haben wir uns nach kurzer Absprache dazu entschlossen zu losen, da das doch am fairsten erschien und einen bei 7 Mann leider das Los erleiden muss, die Doppel von der Bank zu betrachten. Dieses undankbare Los erwischte Dominic Simon. Allerdings kann man nicht behaupten, dass wir schlecht gelost hätten, da alle Spiele in den Fünften gingen. Daniel und Ich konnten im entscheidenen Doppel gegen Albert und Jonathan nach 0:2 Rückstand und 2 Matchbällen gegen uns das Spiel noch rumreißen und auch gegen Freddy und Martin triumphieren. Jonathan und Albert haben dann noch Freddy und Martin im Fünften geschlagen.
Endstand: 1. Bastian Wolff/Daniel Klemm
2. Albert Münch/Jonathan Hashem Zehi
3. Frederic Bossuot/Martin Simon

Im Einzel haben wir in zwei Gruppen gespielt. Eine mit Albert, Martin, Jonathan und mir und eine mit Dominic, Freddy und Daniel.
In Gruppe eins wäre ich fast schon nach einem Spiel ausgeschieden, konnte aber grad noch nach 0:2 und Matchball gegen mich das Spiel gegen Martin rumreißen. Albert gewann souverän alle Spiele. Jonathan spielte gut, allerdings konnte er noch nix reißen. So kamen Albert und ich ins Halbfinale.
In der zweiten Gruppe wars noch knapper. Daniel gewann gegen Freddy 3:1 und Dominic gegen Daniel 3:0. Im letzten Spiel der Gruppe war Freddy schon 2:0 vorne und mit einem 3:0 wäre Dominic nur Gruppenzweiter geworden und Daniel raus gewesen, aber Dominic hat doch noch gewonnen.
Im Halbfinale war ich gegen Dominic 1:0 vorne, hätte vielleicht den Zweiten gewinnen können, aber am Schluss war er zu gut im Spiel und hat verdient gewonnen. Auch Daniel konnte Albert einen Satz abluchsen und verlor 1:3. Im Finale revanchierte sich dann Albert für letztes Jahr und gewann gegen Dominic mit 3:1.
Endstand:
1. Albert Münch
2. Dominic Simon
3. Bastian Wolff
3. Daniel Klemm
Insgesamt wars aber trotzdem schade, dass wirklich kein Spieler von nem anderen Verein mitgespielt hat. Zu den Jugendspielen kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht da bin .
Alt 08.11.2008, 16:58
Foren-Stammgast 2000

Hallo Goalgetter,

gelungener Bericht mit kritischem Kommentar in bezug auf die Teilnahme anderer Vereine. Damit rennst Du beim rasenden Reporter "Harry-rad-Hirsch" offene Türen ein.

Da muss ich mich ganz schön "in die Knoddlä schmeißä", um das Mammutturnier der Senioren ins richtige Licht zu rücken.

Zitat:
Zitat von Goalgetter Beitrag anzeigen
...Zu den Jugendspielen kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht da bin .
...lese ich da zwischen den Zeilen, bei "weil ich nicht mehr da bin", Du zwar dort warst, aber aufgrund Unpässlichkeiten, wie zum Beispiel vorzeitiges Ausscheiden, die Heimreise angetreten bist...

...ein solches Schicksal kommt in den besten Familien, mitunter auch bei den begnadetsten Seniorenteilnehmern vor...
Alt 08.11.2008, 17:43
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...lese ich da zwischen den Zeilen, bei "weil ich nicht mehr da bin", Du zwar dort warst, aber aufgrund Unpässlichkeiten, wie zum Beispiel vorzeitiges Ausscheiden, die Heimreise angetreten bist...
Er ist zu alt - so wie du

Aber schön dass dich Charly wieder einmal durchgeschleift hat...

Glückwunsch
Alt 08.11.2008, 17:46
Benutzerbild von Goalgetter
Goalgetter Goalgetter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Goalgetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

...ein solches Schicksal kommt in den besten Familien, mitunter auch bei den begnadetsten Seniorenteilnehmern vor...
"weil ich nicht mehr da bin"??? Ich hab geschrieben: "Weil ich nicht da bin"

Wieso sollte ich auch kommen?

Ich bin mitlerweile leider zu alt für die Jugendkonkurrenzen. Für den Jahrgang 1990 war es letztes Jahr leider die letzte Kreismeisterschaft im Jugendbereich . Aber es ehrt mich, dass du mich noch für so jung hältst. Morgen bin ich natürlich wieder am Start. Denn bei je mehr Konkurrenzen man mitmacht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mal irgendwo was gewinnt .

Geändert von Goalgetter (08.11.2008 um 17:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen