|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Trainerschein per Computer Based Training: Sinnvoll oder nicht ? | |||
Ja, ist sinnvoll. | 6 | 24,00% | |
Nein, nicht sinnvoll. | 17 | 68,00% | |
Weiss nicht. | 2 | 8,00% | |
Mir egal. | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainerschein per Computer Based Training (CBT)
Hallo zusammen,
wäre es nicht schön, wenn man das Medium Internet dazu nutzen könnte, online seinen Trainerschein zu machen ? Weitere Fragen: * Gibt es das vielleicht schon oder ist so etwas geplant ? * Ist das technisch realisierbar ? * Was müsste man voraussetzen ? * Wie könnte so etwas mit CBT durchgeführt werden ? Was haltet ihr davon ? Mit freundlichen Grüßen, Chrisch.
|
||||
|
||||
Halte ich nicht für sehr sinnvoll, da die Praxis fehlt (Balleimer,...)
Aber die Idee wäre gut, dazu gibt es ja Brainstorming.
|
|||
|
|||
Also ich denke auch, dass das Internet nicht das Medium ist, um seinen Trainerschein zu machen. Der Praxianteil würde dabei ja völlig fehlen.
Zur Vorbereitung auf den Praxisteil wäre das Internet allerdings gut einzusetzen. |
|
|||
|
|||
Naja, vielleicht können ml und shockplay dann noch einen Trainerscheinsimulator ins Internet stellen und wir wetteifern dann im Forum, wer von uns den besten Trainerschein macht.
Wieder zurück: Meiner Meinung nach muß das Ganze am praktischen Teil des Trainerscheins scheitern; ansonsten könntest du dich auch mit einem TT-LEhrbuch an die Platte stellen und sagen, dies sei dein Trainerschein.
|
||||
|
||||
Für den Theorieteil eine gute Alternative. Dadurch könnte maan den großen Zeitaufwand (Urlaub nehmen) zumindest etwas flexibler gestalten.
Für den Prxisteil halte ich das nicht für realistisch, schließlich kann ich ja das Training hinterher auch nicht übers Internet machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Stimme ein, für die Theorie wäre das nicht schlecht, aber an der Praxis scheitert es, leider!
|
|
|||
|
|||
Also wenn man das mit ein paar praktischen Übungsterminen kombiniert dann isses vielleicht sinnvoll, aber alleine bestimmt nicht.
|
|
||||
|
||||
CBT
Auch wenn der theoretische Teil sicher internettechnsich zu machen wäre, geht aber doch die Geselligkeit beim Trainerlehrgang verloren.
Ich finde, die Motivation ist höher, wenn man nciht alleine vor dem Rechner hockt. Ausserdem knüpft man interessante Kontakte zu anderen Teilnehmern. Ich könnte mir ggf. eine Kombination vorstellen: Ausbildung vor Ort und eine Art lernprogramm (Testprüfung z.B.) im Internet. |
|
|||
|
|||
Re: CBT
Zitat:
Vielleicht könnte man die Verlängerungsveranstaltungen der Trainerscheine übers Internet machen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.