Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2008, 18:20
VIce VIce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VIce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge für die Rückrunde

Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich zur Zeit auf der Suche nach Belägen für die Rückrunde. Gerade spiele ich:
VH: DHS Dipper 2,0mm
RH: DHS Dipper II 1,8mm
Holz: DHS Magician ALL+
Zuvor habe ich Andrzej Grubba All+ mit Ekrips 2,0 VH und Sriver EL 1,8 auf der RH gespielt.
Alles immer nicht frischgeklebt.

Da ich aber in Zukunft etwas offensiver spielen will suche ich jetzt etwas schnellere Beläge. Bin mit den Belägen die ich in der Vergangenheit gespielt habe nicht unzufrieden, aber will wie gesagt Schnellere ausprobieren. Die Kontrolle sollte dabei aber nicht verloren gehen.
Darum die Frage ob ich mir einfach etwas dickere "normale" Beläge holen soll oder lieber gleich einen Tensorbelag wie zum Beispiel den Nimbus Medium?
Andere Beläge die gerade noch in Frage kommen: Xiom Omega 2 Europa, Tibhar Torpedo, Joola Energy Green Power, Stiga Boost TP und Stiga Almana Sound. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Da ich noch nie Tensorbeläge gespielt habe würde mich interessieren wie groß der Unterschied zu einem nicht Tensorbelag ist. Für Erfahrungen im Verhältnis zu meinen alten Belägen wäre ich sehr dankbar.
Ich will nur etwas schnellere Beläge und nichts Übertriebenenes wie einen Tenergy in max oder solche Scherze.
Wichtig ist mir auch, dass die neuen Beläge sich in der Schwammhärte und vom Absprungwinkel nicht allzu sehr von den Alten unterscheiden.

Mein Spielstil ist variabel offensiv, mit der RH verteile ich mehr, mit der VH wird eher angezogen.

Geändert von VIce (27.10.2008 um 18:24 Uhr)
Alt 27.10.2008, 18:27
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge für die Rückrunde

Ich glaub mit dem omega2 würd dir der Umstieg leichter fallen. Außerdem ist er gut, wenn du noch offinsiver spielen möchtest.
Alt 27.10.2008, 18:29
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde einfach eine Schwammstärke nach oben gehen.
Alt 27.10.2008, 18:36
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder hol dir ein neues Holz in der Kategorie off-, Persson Dotec off-, Boll Spark Off-, Balsa Carbo X3 oder ein PPP Senso V2.
Alt 27.10.2008, 19:06
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von 2 Dipper auf Tensoren umzusteigen geht es nicht ohn Kontrolle zu verlieren^^
Alt 27.10.2008, 19:07
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Dann würde ich sagen Donic Dotec off- + Dipper I 2.0 + Dipper II 1.8
Alt 27.10.2008, 19:08
VIce VIce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VIce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ KreangaFan: Irgendwelche Erfahrungen auf denen du deine Aussage mit dem Omega 2 stützt?

@ Kara-Fan: Das mit dem Holz hatte ich mir bisher noch gar nicht überlegt, gar keine schlechte Idee.

Wie kann man denn den Wechsel von meinem Holz auf eins von denen die du genannt hast bezogen auf einen Belagwechsel vergleichen? Entspricht das ungefähr einer dickeren Schwammstärke oder eher mehr?
Habe eigentlich immer ALL+ Hölzer gespielt. Wobei ich gerade sehe dass das Balsa Carbo X3 ja sogar auch als ALL+ geführt wird.
Alt 27.10.2008, 19:16
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Hi, also ein Holzwechsel wirkt sich mehr aus als nur ein Belagwechsel ( Holz 60-70% / Belag 30- 40%), Temposteigerung, Anschlagsgefühl, +/- Katapult, Kontrolle, Spin, etc..., ein neues Holz mit den gewohnten Belägen ist auch eine Alternative.
Alt 27.10.2008, 20:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kara-Fan hat dir einfach mal wüst ein paar Hölzer vor die Füße geschmissen
Vom Balsacarbo X3 würde ich dir abraten. Nicht, weil es ein schlechtes Holz ist, sondern weil es sich durch den Balsakern und die Carbonzwischenlagen ganz anders spielt als dein jetziges Holz.
Alt 27.10.2008, 20:22
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kara-Fan hat dir einfach mal wüst ein paar Hölzer vor die Füße geschmissen
Vom Balsacarbo X3 würde ich dir abraten. Nicht, weil es ein schlechtes Holz ist, sondern weil es sich durch den Balsakern und die Carbonzwischenlagen ganz anders spielt als dein jetziges Holz.
Also als wüst würde ich das nicht bezeichnen, hab die alle selber gespielt und gebe nur meine Erfahrungen weiter. Hab vor dem Balsa carbo X3 ein ganz normales Carbon-Holz gespielt und die Umstellung verlief reibungslos, lieber OBACHECKA.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen