Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2002, 12:25
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Teuro Turniere oder schon wieder Preistreiberei

Mir ist nur aufgefallen, daß die Startgebühren von im Schnitt ca. 8 DM auf 8,- E explodiert sind. Letztes Jahr wurde der Kuchen für 1,- DM bzw. 2,- DM (bei Torten) vor Ort angeboten; jetzt sind es z.B. in Neu-Isenubrg 1,- E bzw. 1,80 E gewesen.

Da könnte ich kotzen. Die Veranstalter gehören mit Sicherheit zu den Leuten, die sonst bitterlich über den "Teuro"effekt beim Bäcker, in der Kneipe .... beklagen. Dann wird aber selber ungeniert zugelangt.

Nur die Preise wurden brav um den Faktor 2 von DM auf Euro 'runtergerechnet.
Alt 26.05.2002, 13:25
Störball Störball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Störball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
D`rum beurteile die Menschen nie danach, was sie "schwätzen",
sondern danach, was sie tun und treiben,
mein Sohn!
Alt 26.05.2002, 13:57
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also nen Euro fürn Stück Kuchen find ich eigentlich ok. Meistens kommt das ja der Jugendkasse zugute. Außerdem sind die Stargelder doch eher niedriger geworden, zumindest mein Eindruck.
Zumindest zahl ich auf nem Turnier lieber nen Teuro für Kuchen als beim Bäcker um die Ecke zwofuffzig.
Alt 26.05.2002, 16:25
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teuro

Auf der letzten Bezirksrangliste im Nachwuchs vor 2 Wochen, als unser Verein sie ausgetragen hat, waren die Preise sehr niedrig. Eine 0,33 l Softdrinkflasche für 1 € letztes Jahr verlangten wir 2,- DM = 2,2 % biliger! Kuchen für 50 Cent, Würstchen z.B. für 1, 50 €, da kann sich wirklich keiner beschweren....
Startgelder sind doch festgeschrieben, im Nachwuchsbereich 3 €, oder irre ich mich da? :confused:
Alt 26.05.2002, 19:31
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
man muss auch sehen dass man echt viel für preise ausgibt. zumindest wenn man den Jugendspielern keine Sparkassenmülleimer geben will.....

www.ttcb.de
Alt 26.05.2002, 19:41
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dann schimpft doch aber bitte auch nicht mehr über den Einzelhandel. Deren Preise sind doch auch nur gestiegen, weil die Einkaufspreise höher sind .....
Alt 26.05.2002, 19:44
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich die Ware Teurer einkaufen muss, dann muss ich ich sie auch teure als im letzten Jahr wieder verkaufen sonst machen ich Minus, weil sonst kann ich das auch lassen mit dem Turnier.
Alt 26.05.2002, 19:52
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Turniere

Auf den Rurnieren, die ich 2002 besucht habe konnte ich keinen Euro-Teuro festellen. Die Preisgelder wurden meist durch Halbierung auf Euro umgerechnet (10 Mark = 5 Euro) oder ab und an noch 50 Cent draufgeschlafen.
Der Kuchen kostet oft nur 50 Cent, oder 1 Euro, erst auf 2 Turnieren war das Essen und Trinken deutlich teurer. Aber ich bring mir eh immer selbst was mit...
Alt 26.05.2002, 21:24
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei unserem Jugendturnier nahmen wir letztes Jahr 15,- DM Startgeld / Zweiermannschaft. Finanziell war es (auch aufgrund schlechter Meldezahlen) das schlechteste Ergebnis seit 1996, zum ersten Mal Minus!
Was tun? Wir erhöhen das Startgeld auf 20,- DM bei gleichbleibender Qualität der Preise. Ach nein, der Euro kommt ja, und von 15,- DM auf 10 € sieht nach Abzocke aus! Naja, wir einigten uns auf 9 € / Team und die Hereinnahme von Damen- u. Herrenklasse. Die Preise am Imbiss wurden trotz gestiegener Einkaufspreise mit 2:1 vom Vorjahr umgerechnet. Und der Gesamtkostenbeitrag der Veranstaltung (Pokale, Gutscheine, Sachpreise, Urkunden, Spielbälle, Druck von Ausschreibungen, Werbeanzeigen und Plakate, Schirigebühren, Tischmiete, Spielbälle und Turnierleitungsbedarf wie Druckerpatronen, Papier, Thesafilm, Disketten, etc) lief auf einen neuen Rekord von exakt 3003.51 € ein. Bei genauer 1,95583 - Umrechnung hätten wir trotz neuem Melderekord in etwa +/- Null gemacht, so blieben wenigstens ein paar hundert Euro's über, die unsere Jugendkasse auch verdient hat!
Was ich damit sagen will: Die gestiegenen Kosten auf einigen Turnieren sind mit Sicherheit keine Euro - Abzocke, sondern knallharte Kalkulation und die Folge der allgemein gestiegenen Preise, denn für 'nen Nulltarif will auch keiner ein Turnier durchführen!
Gerade aber im Sport habe ich festgestellt, dass hier krampfhaft versucht wird, nicht so sehr anzuziehen und die Preise zu halten.
Tatsache ist: Wäre der Euro nie eingeführt worden und wir hätten von 15 DM auf nur 17,60 DM (also 9 €) statt 20 DM erhöht, wäre der Gewinn trotzdem höher ausgefallen, als jetzt!
Bitte verurteile nicht die Turnierveranstalter, die ihre Sache auch nur ehrenamtlich tun und versuchen, es allen recht zu machen, sondern unser Politiker und den Einzelhandel!
Deinen Frust kann ich aber trotzdem verstehen!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 27.05.2002, 20:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns in der Umgebung haben auch alle das Startgeld von DM in Euro mit 2:1 umgerechnet.
Eine deutliche Erhöhung ist wohl eher die Ausnahme, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen