|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was mache ich falsch???
Hi,
am Wochenende waren Bezirksmeisterschaften und da habe ich mit meine g3 fx gespielt... Normalerweise war vorher der weiche Topsin fast immer ein Punkt oder die Bälle kamen hoch.Doch die Bälle wurden mir am Tisch so weggedrückt, das war deprimierend!Harter Topspin kam irgendwie auch nicht, die gingen überall hin nur noicht auf den Tisch! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich harte Topsins sicherer spielen kann, oder meine weichen Topsins länger und unangenehmer für den Gegner kommen?Die akmen wirklich sehr kurz hinterm Nwtz auf! Hoffe auf Hilfe...Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Was mache ich falsch???
Zitat:
kämfst ja immer noch mit dem Material... Also wenn Deine weichen Tops knapp hinters Netz auftreffen, würde ich sagen den Schläger ein wenig mehr aufmachen. Bei den harten Tops müsstest wohl den Schläger etwas mehr "zu machen" Gruss serxas
|
|||
|
|||
versuch deine topspins mit spin lang in den ecken (rückhand vom gegner) zu spielen oder auf den körper und bei den schnellen: einen gnadenlosen topspin auf den körper oder auf dem platz wo du taktisch gegenüber dem gegner im vorteil bist.
bei mir klappt das sehr gut und ja hoffe ich konnte helfen MfG Rhydian |
|
|||
|
|||
Leg Dir ein Seil auf den Tisch und versuche die Topspins so zu spielen, dass sie hinter dem Seil aufspringen.
Solche Probleme löst man nicht mit Material sondern mit Training. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.