|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
G3Fx vs. Sinus Alpha
hey,
mich würde mal ein vergleich zwischen den beiden belägen interesssieren. in sachen: tempo, spin, härte, katapult, haltbarkeit, usw. fals es schon einen verglich gibt, dann bitte den link reinstellen |
|
||||
|
||||
AW: G3Fx vs. Sinus Alpha
Würde mich au interessieren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spin sind sie ca. glaich auf (vllt der G3 etwas mehr) Der Sinus@ ist deutlich härter Auch hier ist der Sinus weit voraus Hatbarkeit: Kann ich nix zu sagen,würde aber auf den G3 tippen
|
|||
|
|||
@DADUDE1105
Hast du mit dem G3 FX verglichen oder mit dem G3. Du schreibst nämlich G3, und gewünscht war ein Vergleich mit dem G3 FX Von meiner Warte aus kann ich vorerst folgendes berichten (muss aber noch genauer testen!) : tempo, Da würd ich den Alpha vorne sehen da mehr Katapult - sind aber nur Nuancen! spin Da wird vermutlich der G3 FX besser sein, weil er griffiger ist härte Der Schwamm des FX ist weicher, durch das härtere OG aber nicht so ein großer Unterschied katapult, der Alpha hat mMn mehr Katapult als der G3 FX haltbarkeit, hier dürfte der G3 FX die Nase vorne haben, da bekanntlich die japanischen Gummimischungen meisten besser bzw. langlebiger sind. Aber hier läßt sich noch nichts genaues sagen nach der kurzen Zeit usw. Gewicht z.B. dürfte ungefähr auf gleicher Höhe liegen. Ich kanns nicht genau auswiegen da ich die Beläge nicht runter nehmen will. Mein Wettkampfschläger mit Sinus Alpha Max, und Sonex JP Gold hat 168 Gramm Der Ersatzschläger mit G3 FX 2.1mm und 1.9mm hat 164 Gramm |
|
||||
|
||||
Wo genau liegt der Unterschied zwischen hartem Obergummi wicher Schwamm und härterer Schwamm wicheres Obergummi?
Also Du schreibst das beide sich in etwas gleich anfühlen aber dennoch muss doch ein Unterschied da sein oder? Welche Vorteile oder Nachteile bietet mir ein härteres Obergummi gegenüber einem weicheren? |
|
|||
|
|||
Hhhhmmmmm....schwer zu sagen.
Wird an deinen Vorlieben liegen. Beim FX ist es halt so das er sich nicht so weich spielt wie der Schwamm vermuten läßt. Trotzdem ist er ein weicher Belag aber das härtere OG könnte dazu führen das eben mehr Spinentwicklung ist bzw. der Belag vielleicht länger hält. Ist halt Gefühls- bzw. Geschmackssache. Ich bin mir ja auch noch nicht sicher - und muss noch weiter testen. Heute spiele ich in meiner Heimhalle die langsam ist (weicher Boden). Da werd ich sehen wieviel Power in dem Belag steckt. |
|
||||
|
||||
ich meinte natürlich den g3 fx aber anhand der angaben lässt sich das ja schon sehen der normale g3 ist nämlich härter als der sinus@
|
|||
|
|||
So wie im Sonex Thread verhält es sich ähnlich mit Sinus Alpha zu G3 FX...wiederum durch den Katapult.
Wobei ich sagen muss das gerade beim Sinus Alpha starke Schwankungen sind. Ein harter Sinus Alpha ist ähnlicher - ein weicher Sinus Alpha spielt sich schon sehr anders - eben viel dynamsicher, mehr FK Effekt und eben KAtapult....und daraus resultierend mehr Tempo. Betreffend der Streuung : .) guter Sinus Alpha (für mich gut) geschnitten 40 Gramm .) schlechter Sinus Alpha (wieder für mich *g*) geschnitten 45 Gramm. Der für mich "schlechte" war deswegen schlecht weil er einfach härter war und demnach von allen ein bisschen weniger hatte. Alles = FK Effekt, Sound, und Katapult da härter In der Originalverpackung waren schon Streuungen (alles in rot MAX) von ca. 10 Gramm (von ca. 82Gramm bis 92Gramm). Ich weiß für mich das ich einen weicheren und somit leichteren mit ca. 82, 83 Gramm brauche ..... wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Für Alpha Spieler die mehr Kontrolle bzw. Spin wollen ist der G3 FX sicher eine gute Variante weil kontrollierter, vorallem griffiger und vermutlich haltbarer. Für alle die den Katapult lieben, schön bolzen wollen und schnellere Spins spielen wollen ist der Alpha vermutlich weiter zu empfehlen. Wie erwähnt kann man hier mit Selektion auch noch etwas raus holen! |
|
||||
|
||||
hä aber dann haben die schwereren sinus alpha auch noch schlechtere eigenschafte, trotz höherem gewicht? kann mir das iwi ned so wirklich vorstellen
|
|
|||
|
|||
Nein ich schrieb ja : FÜR MICH!
Solche Eindrücke sind immer subjektiv - und nein ein schwerer bzw. härterer ist nicht gleich schlechter. Nur für mich schlechter da härter und weniger katapultig. D.h. aber nicht das es für alle so ist. Der nächste will gar nicht so ein weiches Exemplar und spielt lieber nen härteren. Kommt immer drauf an was man will |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.