|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Arylate
mal ne frage, falls ich zu nächsten Saison wirklich weg von meinen Chinabelägen gehe, bräuchte ich wohl ein etwas härteres Holz. Und da ich heute mal ne Stunde Zeit habe, habe ich mich gerade so durchgeklickt und jetzt frage ich mich welches ist das langsamste, kontrolliertest Arylate Holz von Buttrfly? Bazelart? Ob Japan oder nicht spielt keine Rolle. Ich spiele im Normalfall eben elatische All+ Hölzer. Auf solch ein Holz spiele ich dann mit dem Gedanken nen Stiga Boost TP beidseitig zu kleben, muss halt dann viel trainieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Arylate
@Masl
Doch wieder in Testlaune ![]() Der Wechsel von deinem Holz auf ein Carbon bzw. Arylate Holz wird schon ne Umstellung sein!! Demnach würd ich dir eher zu einem "weicheren" Carbonholz raten. Keyshot light oder z.B. das Kong Linghui Special wären da z.B. vorstellbar. Wennst magst kann ich dir berichten wenn ich das Kong mal spiele (wenn ich dazu komme *g*), bzw. vielleicht kannst ja dann meines testen bzw. haben!?!? |
|
|
|||
|
|||
|
gibts weihnachtsgeld zu verprassen?;-)
dann würde ich das matsushita pro special kaufen. genau wie das viscaria ist es 5-schichtig mit carboneinlagen, jedoch sind die arylate- schichten dicker. das holz ist dadurch weicher und langsamer und kontrollioerter. tempomässig wird es medium eingestuft. nachteilig ist das hohe gewicht aufrund des vergrösserten schlägerblattes (so um die 100g), jedoch willst du ja weg von china-belägen. da kann man locker 20 gramm sparen...aber wie gesagt- es ist oversize und kein schnäppchen. |
|
|
||||
|
||||
|
naja aber oversize und 100g müssen nichts sein
|
|
|
|||
|
|||
|
ok
![]() emm, vielleicht findest du ja auch eins mit 95 gramm. oder sägst es dir zurecht. oder klebst die beläge wie ma lin oder Geändert von yolatango (14.11.2008 um 13:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
was mir ganz gut passen würde, da ich nicht so scharf auf Carbon bin. allerdings habe ich eher etwas Bedenken dass das Holz zu schnell sein wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Keyshot light ist nich überäßig schnell. Allerdings finde ich es auch nicht vile härter als etwa ein Primo Off-. Es ist steifer, der Ballanschlag aber weicher. Dadurch insgesamt ähnlich "weich" vom Spielgefühl.
Wenn du nicht scharf auf Carbon bist, warum probierst du dann nicht das Korbel. Das dürfte ne ecke härter sein als dein Avalox. KOmbiniert mit japanbeläge eine bewährte Offensivkonstruktion mit noch ausreichend guter Kontrolle. Falls doch Arylate, dann vielleicht das Boll Spark. Langsamer als das Keyshot Light und etwas härterer Anschlag. mfg legout
|
|||
|
|||
|
Ja das Keyshot ist kein Carbon, aber ein Arylate wie gewünscht....zufrieden Monki
![]() Naja die Frage ist ob Masl eben ein Carbon oder Arylate (oder sowas in der Art) will, oder eben nur ein schnelleres Holz. Also Masl WAS WILLST DU ??
|
|
|
||||
|
||||
|
hier gehts mal um arylate
![]() was ich will weiss ich noch nicht, und da ich über die ganzen bty arylate nicht den überblick habe, gabs den thread hier. Nochmal: das langsamste und kontrollierteste ist das Spark, korrekt?... für mich das beste könnte schon das Keyshot light sein, da ich ja eher einen weicheren Anschlag bevorzuge... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.