|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer-Belag Beratung; Anfänger
Moin,
Vor einer Woche habe ich mit Tischtennis angefangen und suche nun nach einem passenden Holz und Belag. Ich bin 15 Jahre alt, 182-185cm groß und rechtshänder. Ich habe keinerlei Erfahrung bei den verschieden arten und sorten des Materials sowie derer Eigenschaften. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Auf was sollte ich bei der Auswahl achten? ... mfg Daniel Geändert von Daniel937 (17.11.2008 um 17:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer-Belag Beratung; Anfänger
Vor allem ist wichtig, dass der erste Schläger einem das Erlernen einer sauberen Technik ermöglicht und nicht zu schnell ist.
Empfehlen würde ich dir : Holz : Donic Appelgren Allplay oder Stiga Allround Classic VH : Sriver L 1,7mm (oder wenn dir das zu langsam erscheint in 1,9mm) RH : Sriver L 1,7mm (oder wenn dir das zu langsam erscheint in 1,9mm) Damit ist alles spielbar und möglich. Kontrolle ist am Anfang seeehr wichtig, und die hast du damit. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
stimmt genau!
Bei [...]: Gewo Allround Classic mit Neos Sound in 1,8 mm Kontrolle und trotzdem nicht zu langsam! Keine Shop-Nennung Geändert von bibu09 (02.12.2008 um 23:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten!
Ich will morgen mit einem Kollegen ins Sportgeschäft und dort wollen wir ein paar Schläger testen! Ich werde dann mein Ergebnis posten sofern ich mich entscheiden konnte mfg Daniel |
|
|||
|
|||
sry der späten Antwort... war mit meinem Kollegen bei [...], habe nach einer kleinen Beratung doch lieber erst mal für den Anfang einen normalen Trainingsschläger genommen: "Stiga Schläger Grit Konkav"
spätestens in einem halben Jahr kauf ich mir einen neuen Keine Shop-Nennung Geändert von bibu09 (02.12.2008 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich würde dir en GTF Primo empehlen und 2 Sriver ...... gut und bewährt !
|
|||
|
|||
Moin Daniel 937!
Als Holz würde ich dir zu Anfang zu einem mittelschnellen Allround Holz raten. z.B. Stiga Allround Classic (wie der Name schon sagt der Klassiker schlechthin) dieses Holz gibt es in verschiedenen Variaten wie zum Beispiel mit WRB-Griff(dabei ist der Griff ausgefräst) verändert das Handling des Holzes(solltest Du einfach mal beim Händler testen) oder als Allround Evolution mit zwei schnelleren Furnieren(geht eher richtung All+) oder als NCT Version mit Carbon(hiervon würde ich dir aber als Anfänger eher abraten weil sich Carbonhölzer doch generell recht steif spielen und ein wenig Übung erfordern) Möglicherweise gut geeignet wäre auch das Donic Waldner Allplay oder Applergreen Allplay welche es auch in verschiederen Versionen gibt(beraten lassen) Als Beläge sind die Sriver Beläge eine gute Wahl. Ich würde mit 1,7 mm auf der VH und 1,5 mm auf der RH anfangen. VH Sriver L rot RH Sriver FX schwarz. Oder sogar auch VH Sriver FX wenn dir der Sriver L zu schnell ist. Wenn Du mehr Sicherheit in den Grundschlägen hast kannst du auf dickere Beläge umstellen. |
|
|||
|
|||
Holz: Timo Boll Spirit
VH: Tenergy 25 2.1 RH: Tenergy 64 2.1 |
|
|||
|
|||
merkste wat? Kann meinen Vorgängern ebenfalls nur zustimmen: All-Holz und kontrollierbare Beläge. Bin damals mit einem Tackiness D angefangen, auch ein sehr guter Belag mMn |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.