|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher der neuen Tensoren?
Hallo Leute!
Wie Ihr unten in meiner Signatur entnehmen könnt, spiele ich z. Zt. ein Desto F3 BS auf der VH. Dieser ist nun abgespielt und ich möchte mir zur Halbserie einen neuen Belag zulegen. Mich würden da vor allen Dingen neuere Tensoren interessieren. Tenergy, Sriver G3/FX, Boost TP/TC usw. Der neue Belag sollte einen Tick härter sein als der BS(dürften wahrscheinlich alle sein). Außerdem kann er auch ein wenig schneller sein. Wert lege ich im Spiel vor allem auf viel Schnitt beim Aufschlag sowie guten TS auf Unterschnitt, gute Blockeigenschaften und Konter/Schuss. So Leute was für Empfehlungen habt Ihr für mich und eine kurze Begründung währe auch sehr nett. Geändert von Whizzkid (19.11.2008 um 22:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welcher der neuen Tensoren?
Da kommt wohl am ehesten der G3 Fx in Frage.
Der BS ist ja sowas von weich... Da dürfte der Sriver dann der weichste von den neueren sein, ansonsten musste dich halt umstellen auf was härteres. Griffig soll er auch sein im Vergleich zu den ESN´s. Wenns wirklich viel härter sein darf, dann nimm auf jedenfall den Tenergy, wobei der sich für dich dann schon sehr hart anfühlen wird, wenn du vom BS kommst. |
|
|
|||
|
|||
|
Griffig soll es auch sein, ja. Von daher wäre der Tenergy ja schon ganz gut.
Wie siehts denn beim Tempo aus? Wieviel schneller ist ein Tenergy oder ein Sriver im Vergleich zu meinem BigSlam in 1,8? Ich hätte auch kein Problem damit mich auf etwas Härteres umzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde bei langsamen Bällen spielt sich der Tenergy ähnlich kontrolliert wie ein Klassiker. Hier hat der Belag kaum Katapult. Wenn man aber richtig durchzieht kann man auch richtig Dampf machen. Schiessen klappt zwar auch gut, aber hier finde ich Beläge wie den Nimbus schneller.
Zu Beginn wird dir der Topspin auf US usw. wohl etwas schwer fallen. Mit dem BS wird das ja fast schon von allein gehen, wegen dem Katapult. Beim Tenergy muss insgesamt mehr "gearbeitet" werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wenn du weiche Beläge magst, dann nehm den Boost TC. Wenn dir ein härteres Anschlaggefühl nichts ausmachen würde, wäre der Tenergy einen Test wert. Zum G3 kann ich nichts sagen.
|
||||
|
||||
|
Ich hab den Bigslam vor Monaten mal kurz gespielt.
Außerdem auch mal kurz den G3 FX. Die waren sich sehr ähnlich, wenn ich das nach der längeren Zeit noch recht in Erinnerung hatte. Ansonsten würde ich nicht vom Bigslam auf Tenergy umsteigen, zu groß ist meiner Meinung nach der Unterschied in der Härte. Ausprobieren kannst du neben dem Sriver noch Sinus Alpha oder Boost TC. Die könnten dir gefallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Die war nämlich beim Big Slam nicht so lange. Geändert von Whizzkid (20.11.2008 um 15:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bezieht sich diese Aussage jetz nur auf TS auf US?
|
|
|
||||
|
||||
|
bei dem tc ist es so, dass man eine gute technik bruacht, sonst kommt nicht gleich jeder ts auf unterschnitt, wo viel drin ist. sonst ist er serh spinnig und schneller als der bs ist der auch. von der härte her ist er härter las der g3fx, er ist etwa so hart wie ein sinus@. die haltbarkeit ist auch sehr gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne allgemein beim Topspinspiel. Man kann natürlich auch schön gefühlvoll ziehen, aber wenns schnell gehen soll ist schon ein bisschen Körpereinsatz gefragt, eben wegen des geringen Katapults.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.