|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin ich für (KN-)Abwehr geeignet ?
Hallo Leute, ich weiß, dass ich hierzu schonmal einen Thread erstellt habe, meine Ansprüche und Wünsche sich nun aber geändert haben und ich das Ganze von einer etwas anderen Seite sehe, würde ich gerne nun spezieller nachfragen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :
----------------------------------------- Da ich , wenn ich denn im Training mal spaßeshalber Abwehr spiele, großen Spaß daran habe, wollte ich mich hier mal wieter erkundigen. Habe es letztens im Training sogar mal mit beidseitig KN (Kaufhausschläger) ausprobiert, man macht das einen Spaß auf den ersten Blick ;-) Ich spiele derzeit ein Persson Powerplay mit VH Boost TC 2,0mm und RH Nimbus 1,8mm. Ich spiele nun seit fünf Jahren und aktuell in der Jungen Bezirksliga Niedersachsen. Eigentlich weiß ich, dass es für einen Umstieg wohl "zu spät" ist, aber weil Abwehr einfach Spaß macht und es eine Lösung zu meinem Problem (siehe unten) sein könnte, könnte ich's dennoch versuchen. Mein Spielsystem sieht aktuell wie folgt aus : Ich spiele am liebsten in der Halbdistanz und agiere dort mit relativ guten VH-Topspins. Meine RH ist am Tisch zwar relativ gut, dort bereite ich vor, schupfe, blocke und kontere/schieße, aus der Halbdistanz jedoch ist meine RH einfach nicht stark genug, sodass der Ball mit der RH aus der Halbdistanz immer einfach nur irgendwie im Spiel gehalten wir ohne selber Druck zu machen. Daraus entsehen mehr oder weniger drucklose Vorlagen, die die Gegner verwandeln können. Komme ich also in die Halbdistanz, ziehe ein-zwei VH TS (die eigentlich recht stark sind) habe ich spätestens dann die A-Karte, wenn der Gegner mich dann in die (tiefe) RH anspielt. Mein Trainer meinte nun, es sie vielleicht keine schlechte Alternative, mal eine KN/MLN auf der RH zu probieren, da ich dann mit der RH aus der Halbdistanz die Bälle effektiver/sicherer/für mich nützlicher zurückspielen kann, um dann wieder meine VH ins Spiel zu bringen. D