Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2000, 23:22
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied

Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir im Verein spielen 3 Spieler den Sriver L in 1.3 mm für Abwehr. Ich dachte bisher immer der Sriver wuerde nicht sehr viel Unterschnitt erzeugen können und hätte einen zu harten Schwamm.
Was meint ihr?
Alt 05.05.2000, 12:44
Frankieboy Frankieboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankieboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Ich denke ein Sriver L 1,3 mm kann für einen Verteidiger ein guter Belag sein, wenn dieser seine VH-Seite relativ aggressiv interpretiert, mit gelegentlichen Topspins, Blocks usw. . In Verbindung mit einem langsamen Lang-Noppen-Belag (z.B. ox) mag sich außerdem der Tempounterschied zwischen VH und RH unangenehm auf den Gegner auswirken.

------------------
Alt 05.05.2000, 12:54
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ich habe auch einmal einen Sriver FX 1,3mm auf einem Defensivholz ausprobiert, bin aber schnell davon abgekommen. Sehr wenig Gefühl für den Ball - ich vermute, daß der Gummi des Sriver relativ hart ist, was bei dickeren Schwammstärken nicht so spürbar wird. Jedenfalls hatte ich den Eindruck mit einem geliehenen Off-Holz und 2,1mm Sriver (frischgeklebt) mehr Ballgefühl zu bekommen als mit meiner obigen Kombination.

Als sehr gut habe ich hingegen einen 1,1mm Tackifire Drive empfunden. Viel Gefühl für die Schnittabwehr, guter Schuß, auch brauchbar für Topspins am Tisch. Lediglich aus der Halbdistanz (und weiter weg) merkt man negativ die fehlende Schwammstärke.

Noch besser (für mich) war dann der Zoom 30 in 1,2mm.

------------------
Alt 05.05.2000, 18:42
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich finde den Sriver sogar sehr gut zum Abwehren. Hab ihn mal in sogar 1,7 probiert.

War super.

Aus mir ist aber leider trotzdem kein Abwehrspieler geworden.

Benjamin

------------------
Alt 07.05.2000, 19:02
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Früher habe ich mit langen Noppen und Vario max auf nem Abwehrholz Unterschnittverteidigung gespielt. Einmal hab´ ich Vario 1,5 ausbrobiert - da war mehr Hacke als in jedem Chinabelag drin. Sriver dürfte sich ähnlich verhalten. Wenn Du nur abwehrst, dann nimm so ei normales 45 Grad hartes dünnes Ding. Das Holz muß aber langsamer als Allround- sein, sonst klappts mit China-Beläge besser. Wenn Du zwischendurch mal lieber angreifen willst, nimm lieber ´n China-Gummi oder ´n Tackiness.

Barna

------------------
Alt 07.05.2000, 19:09
olliwood olliwood ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olliwood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Meiner Meinung nach kann man den Sriver sehr gut mit anderen (Abwehr)belägen kombinieren(allerdings bin ich kein Abwehrspieler). Er bietet sehr viele Variationsmöglichkeiten und spielt sich sehr kontrolliert. Allerdings kann man mit spezielleren Abwehrbelägen (z.B. Tackiness) mehr Unterschnitt erzeugen!!

------------------
olliwood

TTC-Union:http://www.ttc-union.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen