|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jungen oder Herren
Hallo Leute ,
ich bin Jahrgang 92 und JES --- Und meine Frage ist ob ich nächstes Jahr Herren spielen sollte ? Ich spiele Jungen Bezirksliga in unserer 2. Mannschaft vorne (zwar positiv von den Bilanzpukten her aber auch viel Pech dabei) Und JES in der 5. (Kreisklasse A)hinten ..... Hab bei den Herren noch kein Spiel verloren oder war ernsthaft in der Lage ein Spiel zu verlieren . Deswegen meine Frage sollte ich nächstes Jahr weiter Jungen spielen oder rausgehen ? Unsere 4. spielt die selbe Liga wie unsere 5. steigt dieses Jahr aber auf ... doch ich hab eher die 3. im Auge (Kreisliga B) die vllt aufsteigt . Dort ein Platz im hinteren Paarkreuz und ich wäre mit Sicherheit auch gefordert . Aus diesem Grund frage ich ob ich wenn ich nicht in die 3. übernommen werden würde nicht doch noch ein Jahr Jungen spielen sollte ?
|
||||
|
||||
AW: Jungen oder Herren
Wie lange spielst du?
Habt ihr 'n Trainer? Was hast du für Ambitionen? (wie schätzt du dich ein, ehrlich) |
|
|||
|
|||
An Deiner Stelle würde ich lieber im vorderen/mittleren Paarkreuz einer niedrigeren Mannschaft antreten, als in einer höheren hinten, da man zum einen hinten in der Regel nur ein Einzel hat, zum anderen hinten der Erwartungsdruck in der Regel höher ist.
Was meinen Eure Verantwortlichen? Ein weiteres Jahr Jugend + JE ist in der Regel auch nicht schlecht, außer man ist dort eindeutig unterfordert. Geändert von Trillian (30.11.2008 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich an deiner Stelle würde zu den Herren gehen denn da wirst du doch bestimmt mehr gefordert als bei den Jungen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß es nicht genau doch es ist mit Sicherheit schon länger als 5 Jahre her als ich das erste mal einen TT-Schläger in der Hand hatte . Wir haben einen Trainer ! Dienstags Bezirksstützpunkttraining mit mehreren Trainern und Freitags mit einem bezahlten Trainer ... ich denke dass die Jugendarbeit und das Jugendtraining in meinem Verein sehr lobenswert ist Darum spielen unsere erste Herren und Jungen auch in der Verbandsklasse . Also mein persönliches Ziel ist mindestens Bezirksliga ! (natürlich längerfristig) Also ich denke dass ich Jungen Bezirksliga vorne auch gefordert werde .....
|
||||
|
||||
Solange du gutes Training bekommst und in der Jugend nicht unterfordet bist würde ich dort erst mal weiterspielen. Denke, man kann sich in der Regel in den Jugendklassen besser entwickeln. In den Kreisklassen ists halt häufig so: Du machst viele Fehler beim eröffnen auf das clevere Spiel der Herren, dafür kommst du aber meistens mit dem ersten guten Spin durch. In der Jugendklasse werden auch die anderen Eröffnen bzw. du eben deutlich weniger Fehler beim Eröffnen machen und es werden von den ersten Spins deutlich mehr zurück geblockt / gezogen werden. Somit entstehen dann Ballwechsel, was dich dann meiner Meinung nach eher weiter bringt.
Man kann ja trotzdem drei mal Ersatz pro Halbserie spielen bei den Herren. |
|
|||
|
|||
Ich spiel nächste Saison auch bei den Herren als JES.
|
|
||||
|
||||
Darf man nicht 4-mal pro Halbrunde aushelfen
|
|||
|
|||
Man darf doch als JES so oft aushelfen wie man will oder?
|
|
||||
|
||||
Also soweit ich weiß darf man 4-mal pro Halbrunde
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.