|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SRIVER-FX wiedermal
Hallo an alle!
Ich weiß, es gibt total viele "threads" usw. über den Sriver FX (auch Suchfunktion) ... ich will ja auch nicht unbedingt irgendwelche Romane´lesen, aber es wäre halt trotzdem schön wenn ihr was schreiben könntet. Also: Hole mir bald neuen Schläger ... Belaginteresse (u.a.) Sriver FX (RH, evtl. VH) Mir geht es hier um die Eigenschaften für die VH ... Ich spiele dabei Aufschläge mit viel Rotation ... danach greife ich an, variable Topspins, d.h. mal schnell, langsam, viel / weniger Rotation, Platzierung ..., Härte u. Tempo ... Der FX soll ja super sein für variables Topspinspiel, aber kann man den auch gut für ab und zu härteres Spiel einsetzen? Ich mein, ich spiele oft auch mal harte, schnelle Tpospins oder schieße ... Wie siehts aus mit Frischkleben (Wirkung, Sound, Haltbarkeit) ... Auch würde mich die Haltbarkeit ohne Frischkleben interessieren. ´Wie siehts also aus mit Tempo, Spin usw. ?? Danke für eure Hinweisem Tipps usw. |
|
|||
|
|||
Also wenn du nur hart spielst ist der FX nicht die beste Wahl, aber so wie du dein Spiel beschreibst ist es sehr variabel. Da ist der FX ganz gut, da er einen relativ harten Obergummi hat und so kann man auch hart ziehen oder Blocken. Falls er dir zu weich ist, kannst du auch mal den Sriver EL probieren. Aber der FX passt meiner Meinung nach ganz gut zu deiner Spielweise, und der hat einen geilen Klebeeffekt. Solltest dazu vielleicht ein etwas härteres Holz spielen, wenn dein Holz ziemlich weich ist, lieber den EL.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Für dein variables Spiel ist der Sriver FX sehr gut geeignet.
Bei uns im Verein spielt auch einer den FX sowohl auf der VH, als auch auf der Rückhand. Der ist total zufrieden, nicht nur was den Sound angeht. Probier ihn einfach mal aus. Wenn er dir doch nicht gefällt, dann würde ich dir auch den EL, wie oben schon genannt, oder den L empfehlen!!!! |
|
|||
|
|||
Danke schon mal für eure Antworten, klingt doch ganz gut. Ich bin halt nur noch ein wenig skeptisch was die Haltbarkeit / Risse , Blasen usw. angeht, und was die Tatsache angeht, ob er Belastungen wie harten Schüssen dauerhaft standhält??
Ich werd ihn bestimmt demnächst mal probieren? Was meint ihr : 2,1 oder max. PS: Spiele z.Z. auf der VH MendoMP 2,0 auf einem androChampionship Holz? Passt mein Holz dazu und ist es überhaupt gut?? Was passt gut oder ist entsprechend etwas härter? Bei den Hölzern wären folgende Alternativen für mich bis jetzt: Korbel Magichand OFF (???) Christophe Legout OFF (???) Jonyer-Hinoki (??????????????????) Samsonov Alpha (???) Rosskopf Fire (???) Fejer-Konnerth OFF (?????) Persson Powerplay (V2) (???) Bis bald |
|
|||
|
|||
Das sind ja dann doch alles härtere Offensivhölzer, das müsste schon OK sein. Zur Haltbarkeit wenn man klebt. Ich kenne zwei die spielen den FX 2,1mm rot geklebt auf der Vorhand und spielen ihn ohne Probleme eine Halbserie. Ich spiele ihn nächste Saison auch, kann aber zur Haltbarkeit noch nichts sagen.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
...der FX ist wirklich gut geeignet für variables Top-Spin-Spiel und ist geklebt wirklich sehr geil...
Ich hab wegen Schlaghärte/mehr Speed etc. letzte Saison allerdings auf den Sriver EL gewechselt, der halt dasselbe Gummi wie der FX hat, aber einen (meiner Meinung nach) besseren und haltbareren Schwamm....er ist halt ein bißchen härter, aber man kann damit ebenso variabel spielen wie mit dem FX... |
|
||||
|
||||
Nimm auf jeden Fall das Persson PP Holz. Das ist in Verbindung mit dem FX echt gut geeignet.
Haltbarkeitsprobleme mit dem FX sind sehr spielstärkenabhängig. Für Gewöhnlich gibt er erst ab Herren Landesliganiveau den Belastungen gegenüber auf. Dann allerdings auch oft sehr früh was ärgerlich ist. Auch ich kann den EL als schnellere Alternative sehr empfehlen. Er ist auch haltbarer. Das Spielgefühl ist dem FX aber wirklich super ähnlich.
|
|||
|
|||
Sriver FX passt bestens zu deinem Spiel. Dazu würde ich das Jonyer Hinoki wählen. Das ist etwas härter und hat einfach eine gute Kontrolle für das Tempo.
|
|
||||
|
||||
wie spielt sich der sriver fx denn ungeklebt?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
warum sollte man denn zu einem weichen belag kein weiches holz nehmen?
d.h. ihr würdet mir abraten, einen fx auf ein appelgren holz zu kleben?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.