|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was kann man leichter auswechseln - Holz oder Belag?
Hatte gestern eine Diskussion :
Was kann man leichter auswechseln - das Holz oder die Beläge? Ich bin der Meinung die Beläge weil das Holz doch die "Seele" vom Schläger ist. Was meint ihr? |
|
||||
|
||||
AW: Was kann man leichter auswechseln - Holz oder Belag?
Wie so oft: Kommt drauf an.
Imerhin gibt es auch viele Hölzer, die relativ ähnlich sind und somit durchaus recht einfach auszutauschen sind. Aber prinzipiell denke ich auch, dass es schwieriger ist, ein auf ein gewohntes Holz zu verzichten als auf den Belag/die Beläge - so ginge es mir zumindest bei meinem jetzigen Material |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch daß das Holz wichtiger ist, und ähnliche Beläge leichter zu tauschen sind.
Beim Holz kommt es doch auch auf Gewicht, Gewichtsverteilung, Griff usw.,.. an! Aber es gibt auch Leute die meinen ...Holz ist egal, Beläge machen viel mehr aus. |
|
||||
|
||||
definitiv belag. Ich merk schon wieder das ich wenn ich mit dem Keyshot an Tisch gehe, nicht zufrieden bin und mein BT550 wieder in die Hand nehme. Der Belag ist anderst, spielt aber absolut keine Rolle. natürlich kann ich nciht auf nen softbelag gehen, aber der Belag spielt deutlich weniger ne rolle als das holz.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ganz klar Holz. testete nun 3 Hölzer und war mit keinem zufrieden.
mfg markus
|
||||
|
||||
Eindeutig ist es leichter (Umstellung) einen Belag zu wechseln als nen Holz.
|
|
||||
|
||||
Ich finde es auch viel leichter, auf einen neuen Belag umzusteigen, als auf ein neues Holz umzusteigen.
|
|
|||
|
|||
Ich sehs auch so, dass man das Holz schwerer ersetzen kann, weil auch sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten bestehen mit Furnieren, Zusatz von speziellen Materialien (Carbon, Glasfiber, Zylon...).
Ein Belag besteht grundsätzlich ja nur aus Schwamm und Obergummi und da gibts auch nicht allzu viele mögliche Faktoren, die das Spielgefühl beeinflussen (Schwammhärte, Griffigkeit des Obergummis, Katapulteffekt, etc...). Das Holz ist halt der Grundbaustein für jeden Schläger und auf jedem Holz spielt sich ein Belag auch ein Stück weit anders. |
|
|||
|
|||
Holz führt mit 7 zu 1 ggü Belägen
Bin ich froh das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe - hab ja schon immer gesagt das Holz ist die Seele des Schlägers. Aber dank der einen Meinung sieht man auch das es auf Kleinigkeiten ankommt, bzw. manche bei den Hölzern nicht so feinfühlig sind. Tischtennis ist so herrlich kompliziert |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.