Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2008, 19:18
Martin14 Martin14 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 168
Martin14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Reflex Hölzer

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem TSP Reflex 50 Award Off Holz oder dem Reflex Combi-Blade Off Holz? Z. Zt. spiele ich ein Zander Best Off Special Edition und ein Stiga Graphite Wood Holz und suche ein Holz, was gefühlvoller zu spielen ist.

Bei den Belägen schwanke ich z. Zt. zwischen Plasma 380 1,8 mm, Nimbus Soft 1,8 mm, Energy X-Tra 2,0 mm, X-Press Two 1,8 mm, Roxon 450 1,8 mm und Rocket medium. Vielleicht kann da auch einer mal einen Kommentar dazu abgeben.

Bin nach 20-jähriger Pause erst seit einem Jahr wieder dabei und probiere alles mögliche aus. Das richtige Material habe ich aber bis dato noch nicht gefunden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2008, 20:49
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Neunkirchen
Alter: 36
Beiträge: 573
Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

was für eine spielweise hast du?

das award 50/50 ist für meinen geschmack sehr gefühlvoll und gut in der offensive zu kontrollieren. hat einen härterem kurzen anschlag und liegt durch den recht dünnen griff gut in der hand. leider kann ich es nicht mit deinem holz vergleichen, da ich diese noch nicht gespielt habe.
viele andere empfehlen das primorac off- welches für meinen geschmack einiges langsamer ist und einen weicheren, deutlicheren anschlag besitzt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2008, 14:12
Martin14 Martin14 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 168
Martin14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

Ich spiele eher Konter- u. Block. Beim VH- u. RHTS wird ohne viel Schnitt gespielt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2008, 15:11
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

Ich würde eher was härteres nehemn dann . Das Reflex ist eher für Topspinlastiges Spiel gedacht. Das Texas wäre evtl. gut für dich !
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2008, 15:27
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 42
Beiträge: 385
andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

Habe das Holz selber schon mal ne zeitlang gespielt. Damals mit nassgeklebten hp@s. Fand ich richtig gut. Mit Tenergy fand ichs nicht so pralle bzw. ziemlich mäßig, gefühlos und undynamisch. Daher würde ich jetzt nach dem FkVerbot wohl zu eher weichen Belägen raten, oder von diesem Holz ab. Letztlich hängt das von dir ab, was du halt willst. Der Energy Xtra verzeiht z.B. recht viele Fehler, ist nicht so schnittanfällig, butterweich und müsste daher gut geeignet sein um wieder reinzukommen. Und die Weichheit dürfte dem Holz auch gefühlsmäßig gut tun. Ist natürlich auch abhängig von der Spielstärke. Nimbus Soft ist noch nen ganz kleinen Tick weicher find ich. OG dünner oder so. Aber nimmt sich im Grunde kaum was, genauso wie der Andro Plasma 380. Wenn du dich für nur einen Nimbus Soft entscheidest, nimm nen schwarzen. Die sind ne Ecke besser als die roten, war mein Eindruck kann auch nonsens sein. Roxon ist recht hart und ganz schön fix. Könnt mir vorstellen, dass der Nimbus am haltbarsten ist. Der Express Two ist auch so medium Bereich. Gut schnittig und ne ganze Ecke schneller als Xtra und Co. Von daher zweimal Nimbus Soft oder Xtra in 2.0 und gut is Wenn dir das zu wabbelig wird, oder die Flugbahn zu hoch ist - Donic Sonex JP Gold in 2.0. SEHR GUTER BELAG!
Spiel den normalerweise auf der Rückhand, aber leider war der mal wieder ausverkauft bei meinem Händler bzw. nur in Max da

LG Andi

Geändert von andiS (15.12.2008 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2008, 16:34
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

Der rote Nimbus ist haltbarer als der schwarze. Der Nimbus soft ist kontrollierter und 1-2 ° weicher als der energy x-tra (etwas langsamer) Der rote Nimbus ist haltbarer als der Energy x-tra.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2008, 18:37
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 333
dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

also ich spiele das Tsp Reflex schon seit bestimmt guten drei Jahren und imme rnur mit softbelägen. Habe früher nen geklebten Samba drauf gehabt und mittlerwiele den Energy X-tra. Fande das es mit Softbelägen am besten harmoniert. Mein Eindruck war das je härter die Beläge waren desto undynamischer und weniger Kontrolle man mit der Combi hatte.
Denke auc das nen Nimbus Soft/Sound bzw. nen big slam gut damit harmonieren würde. Halt wie schon gesagt worden ist , das es nen "Topspin"Holz ist mit dem man mehr auf Schnitt spielen kann und das auch dies die Stärker des Holzes sind.
__________________
Rasant Grip --- Yasaka Ma Lin Extra offensive --- Rasant Grip
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2008, 21:22
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Neunkirchen
Alter: 36
Beiträge: 573
Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

naja ich hab früher coppa und quad emotion geklebt und bin dann auf x-ta energy und sinus alpha gewechselt. ein grauen. erstere durchgeschlagen und zweiterer nach 1,5 monaten nichts mehr für mich. bin dann auf das andro blax umgestiegem um den tempo verlust durch den wechsel auf klassischere beläge auszugleichen was aber aufgrund der fehlenden kontrolle mehr oder weniger gut gelang. mitlerweile finde ich das ich genug tempo reserven trotz langsameren holzes besitzte und gewinne auch wieder regelmässiger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2008, 13:47
Martin14 Martin14 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 168
Martin14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

Danke für die Infos. Ich werde mir das Holz dann mal holen und da ich fast alle vorgeschlagenen Beläge noch zu Hause habe, kann ich dann alles mal austesten und euch eine Rückinfo geben. Ich hoffe, dass durch das Holz mein Topspin Spiel ein wenig besser wird.

Heute morgen habe ich wieder eine vernichtende Aussage von meinem Trainer gehört - er versteht es nicht, wie man so sicher Konter- u. Block spielen kann und dann einen so besch... Topspin. Ich bleibe aber dran:-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.12.2008, 20:40
Martin14 Martin14 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 168
Martin14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Reflex Hölzer

Ich habe jetzt das TSP Holz getestet und bin voll auf beigeistert. Ich werde das Holz mit Sriver G3 FX Belägen auf der VH u. RH in der Rückrunde spielen. Damit habe ich eine super Kontrolle sowohl beim Schupf- u. Konterspiel als auch beim aktiven Topspinspiel. Das habe ich bisher mit noch keiner Kombination so erlebt. Auch liegt das Holz mit dem geraden und relativ runden und schmalem Griff super in der Hand.

Der Express Two war mir ein wenig zu schnell auf dem Holz. Energy X-Tra, F3 BigSlam und Plasma 380 waren mir ein bißchen zu weich und schwammig.

Die Rückrunde kann jetzt auf jeden Fall beginnen - es kann nichts mehr schief gehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77