|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kantenband
HI,
ich höre immer wieder, das manche Empfehlen mit oder ohne Kantenband zu spielen ? Was soll das bringen ? Wir haben bei uns im Verein auch einen, der sagt ohne Kantenband ist sein Schläger schneller und spinniger, mit dafür mehr Kontrolle. Ist ein Tscheche, hoffe das ich ihn richtig verstanden habe. Kann mir nicht vorstellen das das was bringen soll... MfG Stefan
|
|||
|
|||
AW: Kantenband
Kantenband macht den Schläger viel aerodynamischer. Da kann man dann Weltklasse-Topspins ziehen. ^^
Nicht zu vergessen vermeidet man so die Strömungsabrisse während sich der Schläger in Bewegung befindet. Geändert von Cheftrainer (17.12.2008 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey danke für die sinnvolle Antwort ..., ohne dich wäre jetzt meine Welt zusammngebrochen...
ich habe es halt auch schon öfters in seinen Spielen beobachten können das er es nach einen Satz runter getan hat bzw drauf gemacht hat... deshalb wollte ich wissen ob das was bringt oder nur Aberglaube ist...
Nuzn50 // Arbalest Bogen // ABS 3 nächster Test: H8-80 // SK Carbon // ABS 3 Pro Geändert von understatement (17.12.2008 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Och, ich finde diese Antwort lustig (und korrekt).
|
|
|||
|
|||
Die war völlig passend zu der sinnvollen Frage!!!
Im Grunde stört es mich ja nicht wenn das Niveau in diesem Forum immer weiter "leidet", aber bei manchen Fragen antworte ich halt gerne mal auf dem gleichen Level |
|
|||
|
|||
Schon gut, dann LÖSCHT bitte das Thema.
Zum Niveau, dazu trägst Du mit solchen Antworten erheblich bei um es runter zu ziehen. Hättest ja Antworten können das das nichts bringt und nur Kopfsache oder sowas ist.
|
|||
|
|||
Die entscheidende Gegenfrage, die sich zu deiner Frage stellt, ist doch, welche Auswirkungen das Kantenband haben kann....
Halten wir mal die Fakten zusammen: - Kantenband um den Schläger ist zusammen etwa 2g ? (geraten) schwer --> also eher vernachlässigbar (v.a. wenn man die Shcwankungen des Gewichts der Beläge mit der selben Belagdicke betrachtet) - Es ist an der Kante aufgebracht, also nicht auf der Spielfläche bzw. der Trefferfläche des Schlägers - Hat meistens lustige Farben die auf einen TT-Hersteller hinweisen (wobei sich der Gegner auch nicht davon irritieren lassen wird) Will sagen.... Kantenband kann KEINE der von dir beschriebenen Auswirkungen haben !!! Es ist lediglich eine psychische Sache, so wie ob ich zuerst meinen rechten oder linken Schuh binde. Wenn jmd nach verloren ersten Satz sein Kantenband abreisst, hat das vllt. nur damit zu tun, dass er irgendeine Ausrede für den verloren Satz sucht. und zum Sinngehalt der Frage: - wenn man mal 2 Minuten nachdenkt (wenn überhaupt) müssten einem eigentlich o.g. Gründe klar erscheinen und selbst erklärend sein
|
|||
|
|||
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es gab doch mal einen Thread in dem jmd versuchte die Schwingungen von Hölzern zu messen und soweit ich mich erinnere war dort zu lesen, dass ein Schläger mit Kantenband weniger schwingt als genau der gleiche Schläger ohne Kantenband.
Kann aber auch sein dass ich mich gerade völlig täusche...
|
|||
|
|||
hast du schonmal gesehen, dass jemand einen Schläger klebt, während Kantenband dran ist?
Also für einen schnelleren Schläger muss man das Kantenband erst abmachen und dann wahlweise wieder draufmachen. |
|
|||
|
|||
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=52357
Den Thread gibts wirklich. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.