Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2008, 14:34
Mozart Mozart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Andro Kinetic Explorer OFF+

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Holz da mit mein jetziges in erster Linie zu schnell ist. Ich wollte auf Off- umsteigen und bin mir nicht sicher ob ich bei einem Balsa-Holz bleiben soll. Meine Anforderungen an das neue Holz sind:
1. Es sollte langsamer sein aber schnell genug um einen Gegner immernoch unter Druck zu setzen (mind. Off-).
2. Die Kontrolle sollte möglichst gleich gut sein.
3. Der Schläger sollte nich übermäßig nachschwingen(wie das DHS Hurricane WL Off+ ).
4. Bin mir zwar über den Zusammenhang nicht sicher aber falls das Holz etwas mit dem Spin zu tun hat sollte es auf jedenfall mehr haben.

Zu meinem Spielstil:
Bisher habe habe ich meist durch Schupfen und verteilen oder Angaben -> Topspin/Schuss die Punkte gemacht. Ich versuche aber momentan offensiver zu spielen indem ich die gegnerischen Angaben flippe oder anzieh und dann versuche sie mit TS in Bedrängnis zu bringen.

Hoffe das die Infos reichen um mir zu helfen ^^
btw momentan denke ich an ein Andro Super Core Cell Off- oder evtl auch andro KINETIC CF LIGHT OFF- wobei mir das erstere aufgrund des Preises mehr zusagt

Preislimit liegt ca bei 50-60€ drunter ist auch gern gesehen

MfG
Moz

Geändert von Mozart (17.12.2008 um 21:25 Uhr)
Alt 17.12.2008, 15:40
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Kinetc Explorer Off+

ich würd dir 2 klassiker empfehlen. entweder ein primorac off- oder ein korbel. beide besitzen mind. genau so viel kontrolle, wenn nicht noch mehr. beide sind definitiv spinniger und wie du es auch haben möchtest langsamer
Alt 17.12.2008, 16:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von dem primorac hab ich bie jetzt gutes gehört. Meinst du eine spezielle Version des Korbel oder die Serie allgemein? Hab gerade gesehen das es das Primorac bei dem Händler meines Vertrauens für wenig Geld gibt, da im Angebot(btw Preisnennung erlaubt?, Shopnennung ist klar)

Wie sieht es denn mit Avalox Hölzern aus? Sollen wohl recht gut sein. Kann mir jemand etwas über das "AVX Blue Thunder 777" sagen?

Wie wirkt sich eigentlich Karbon auf das Spielgefühl aus?

MfG
Moz

Alt 17.12.2008, 17:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
sein.
3. Der Schläger sollte nich übermäßig nachschwingen(wie das DHS Hurricane WL Off+ ).
Beleidiege mein altes Holz nicht, des is toll ^^

Wie oben gesagt, nimm das Korbel, das ist das Holz, das du suchst ^^
Alt 17.12.2008, 17:43
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

habe das Kinetic Explorer mit Donic Quattro Formula gespielt und bin dann auf nen Maze Passion mit Sinus Alpha umgestiegen .

Habe nur ne halbe stunde gebraucht um mich drauf einzuspielen ansonsten wären auch das Blax Off und ein Gewo 5.5 was für dich wegen dem Balsa
by the way : das Kinetic Explorer hat Balsa !

mfg markus
Alt 17.12.2008, 21:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,
sehe momentan das Primorac und das Maze Passion in der Favoritenrolle. Da die beiden anscheinend gut sind und zudem günstig werde ich die beiden bei Gelgenheit mal testen. Wenn ihr mir mal sagen könntet welches Korbel ihr meint könnte ich mich darüber evtl. auch etwas genauer informieren, da es ja 3 Versionen gibt

Wie unterscheiden sich denn eigentlich das Primorac und das Maze Passion? Das Maze ist ja mit Glasfiberschichten und ich hab keine Ahnung wie sich das auswirkt.

Das Blax Off habe ich schonmal getestet und es hat mir garnicht zugesagt da es sich irgendwie "stumpf" gespielt hat. Weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll^^

An dieser Stelle trozdem schonmal ein Dankeschön an euch

MfG
Moz

Geändert von Mozart (17.12.2008 um 21:38 Uhr) Grund: Info zu Erfahrung mit Blax Off hinzugefügt.
Alt 17.12.2008, 21:44
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Korbel, das ich meine spielt Daniel, frag ihn mal wlches es ist, ich glaube es ist die japanische Version
Alt 18.12.2008, 14:55
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meines achtesn ist daas japanschie korbel wirklich besser , aber es kann auch das normlae sein, korbel off(ohne sk7 oder magichand)
Alt 27.12.2008, 13:05
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist eig. der Unterschied zwischen einem japanischem Korbel und einem europäischen?? Ich habe nur ein japanisches und kann daher kein Vergleich ziehen
Ich würde dir auch das Korbel empfehlen
Mfg
Alt 28.12.2008, 13:16
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vllt. ist das Stiga Hybrid Wood was für dich.
Es stellt imo einen guten Kompromiss zwischen Topspin und Schuss dar.
Schuss weils nicht so stark schwingt und TS weil man noch genug Rückmeldung hat.
Ist halt sehr Teuer und so zwischen off und off+
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen