Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 13:17
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eure Lieblingsgegner

Moin moin,
normalerweise wird hier ja eher gefragt, was man denn so gegen einen Gegner macht, gegen den man überhaupt nicht klarkommt. Jetzt drehe ich das ganze einfach mal um. Mich interessiert, welche gegen welche Spieler bzw. Spielsysteme ihr gerne spielt.

Ich persönlich spiele ziemlich gerne gegen Leute, die klassische Abwehr spielen, also zu 99% Unterschnitt und auf Sicherheit. Besonders, wenn der Gegner viele Bälle auch aus der Distanz zurückbringt, macht das ganze umso mehr Spaß.

Wie siehts mit euch aus, was sind eure Lieblingsgegner?
Alt 19.12.2008, 13:24
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Lieblingsgegner

Joho,
ab und zu mal als moderner Abwehrer gegen die Klassiker macht mir auch Spaß. Ich hatte schon ein paar mal das Glück und bis auf zweimal alles gewonnen.
Im Normalfall spiele ich jedoch gegen, die die mit einer gesunden Mischung aus Schnitt un Tempo in meine RH ziehen und irgendwann in meine VH. Wenns dann noch welche sind, die von der Spielklasse her stärker sind als ich und sich schnell aufregen, dann machts besonders Spaß:-)

LG,
Niklas
Alt 19.12.2008, 13:25
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab richtig gerne gegen glatte Noppen gespielt und bin eigentlich fast schon traurig, dass die verboten sind
Gegen Abwehrer zu spieln macht auch richtig Spaß, hatte bisher nur einen in der Liga.
Ansonsten mag ich Leute, die mit viel Spin angreifen.
Besonders toll wirds, wenn der Angreifer dann immer auf die Noppen zieht und man dann selber nicht viel mehr machen kann als halt mit den Noppen reinzugehen.
Da kann dann der eine nix machen und der andre auch ned...
Alt 19.12.2008, 14:48
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab am liebsten gegner die sauber und sicher anziehen ! am besten sind die "jüngeren".

Find das immer genial wen man dan so Kreisliga oder so son 18 jährigen hat der mit aller macht alles am ziehen ist und man steht einfach nur da hällt den schläger an eine stelle und der ball kommt immer wieder auf den punkt genau auf die selbe stelle XD wartet man einfach bis der gegner nimmer kann dan is einem der sieg sicher

hatte sowas aber leider erst 2 mal

und einmal auf nem turnier so einer nur das der nicht immer auf den selben punkt gespielt hat also intelligenter das hat richtig bock gemacht auch wen ich im 5. verloren hab ... der war auch schier auf begeistert block spieler gegen angreifer macht halt schon immer mal spaß wen beide auch angreifen und abwehren können
Alt 19.12.2008, 14:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele am liebsten gegen Leute, gegen die es Spaß macht zu spielen, auch wenn am Ende vielleicht eine Niederlage rausspringt. Spaß machen tut es mir persönlich am meisten gegen gleichstarke/stärkere Offensivspieler (Topspin, am besten noch aus der Halbdistanz mit schönen Ralleys).
Alt 19.12.2008, 14:56
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich spiele im allgemeinen sehr gern gegen Leute die ein paar Meter hinter dem Tisch stehen, also auch gegen Topspinspieler die gerne aus der Halbdistanz spielen. Am allerliebsten aber schon gegen sämtliche Art von Abwehrspielern, nur sind die leider ziemlich selten...
Alt 19.12.2008, 15:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele am liebsten gegen Leute, wo ich selber ein wenig mehr Zeit für meine Schläge habe, zum Beispiel also klassische Abwehr (obwohl ich dagegen in letzter Zeit nur mäßig erfolgreiche bin - aber Spaß macht´s trotzdem)
Ausserdem ist es mir wichtig, auch mal gegen "ungewöhnliche" Spielsysteme zu spielen, wo man sich dann auch mal taktisch was überlegen muss. Finde es also oft umso schöner, je "krummer" mein Gegner spielt.
Alt 19.12.2008, 15:51
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am liebsten gegen pure Angreifer. Denn was ich am besten kann ist Blocken

Neben dem Blocken liebe ich es richtig lange Ralleys zu spielen.
Alt 19.12.2008, 16:01
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allgemein machen mir alle 5-Satz-Spiele Spaß, also die Gegner mit denen man in etwa auf Augenhöhe ist.

LG,
Niklas
Alt 19.12.2008, 16:24
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am liebsten gegen Anti Spieler, die sind immer leichte Beute oder gegen Angreifer ohne Spin agieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen