|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku DO Knuckle LONG-1
Hallo,
kann jemand etwas zum Nittaku Do Knuckel mit langer Noppe sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku DO Knuckle LONG-1
hab sie vor paar Jahren gestestet.
Zuerstmal einmal gibt es eine Super und eine normale Version. Sie unterscheiden sich in horizontaler und vertikaler Noppenanordnung! Ich wollte von LN auf MLN wechseln und zwischen 5 Kandidaten war es der Knuckle mit horizontaler Noppenanordnung. Vertikal habe ich falsch bestellt und spielt sich natürlich anders... Zumindest konnte sich die Variante gegen 4 andere MLN durchsetzen, weil sie noch gemäßigtes Tempo aufweisen konnte. PS Ich habe es dann letztendlich abgebrochen und bin bei LN geblieben, da ich das Tempo nicht mehr so rausnehmen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Alles in allem war sie die langsamste aller getesteten! |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist vermutlich ein Missverständnis. Er meinte die erst seit diesem Jahr erhältliche LN Version des DO Knuckle. Also nicht die von dir beschriebenen MLN, sondern die Long-1 Version.
Ich habe den Long-1 länger gespielt und finde, dass es eine sehr anspruchsvoll zu spielende lange Noppe ist. Das liegt vor allem an der hohen Griffigkeit der Noppen und an dem doch sehr katapultigen Schwamm. Der Belag hatte bei mir klare Stärken und Schwächen, ist also eher kein Allrounder. Eine Stärke ist zum Beispiel ganz klar das offensive Spiel mit der Noppe. Man kann praktisch jeden Ball leicht anflippen und sogar Topspin-ähnlich anziehen. Das ist für die Gegner schon sehr überraschend, wenn man so konstant angreifen und kontern kann. Eine Schwäche ist dann hingegen die Schnittanfälligkeit. Bei gegnerischen Aufschlägen einfach hinhalten, das geht nicht. Man muss den Schnitt lesen und aktiv dagegen gehen. Genauso klappen Druckschupf und Hackblock nicht. Man muss wie bei einem NI schupfen und blocken. Ist dann aber auch gut Unterschnitt drin. Die Abwehr fand ich durchaus solide mit dem Belag. Flach und gut Schnitt drin. Aber eben auch wieder anspruchsvoll zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke. Den Super Do Knuckle spiele ich gerade auf Rückhand.
Also ist der mit Langer Noppe eher weniger für das defensive Spiel? In der Beschreibung steht für defensive Spieler. Das kam mir gleich etwas komisch vor. |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Long-1 ist natürlich schon deutlich langsamer als die MLN Versionen. Aber für die Defensive braucht es trotzdem für eine lange Noppe viel Gefühl. Dafür aber auch mit dem Potential, viel rausholen zu können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh, danke für den Hinweis. Natürlich bezog ich mich auf die MLN. Nie gehört, dass es eine LN Version gibt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt drei mittellange Versionen und diese.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|