|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich Sinus alpha (max.) ; Sinus (2,00mm)
Ich spiele momentan den Sinus in 2,00mm auf der RH und in max auf der Vorhand.
Nun brauche ich neue Beläge ( sind jetzt schon 6 Monate alt). Auf der RH hol ich auf jeden Fall nochmal den Sinus in 2,00mm. Auf der VH möchte ich gerne den alpha in max ausprobieren damit ich mehr spin in meine Topspins bekomme und vielleicht auch in die Aufschläge. Da mir der Sinus in max sowieso einen tick zu schnell war, dachte ich der alpha wäre eine gute Lösung . Nun zu meiner Frage: Spielt sich der alpha in max von der Geschwindigkeit ungefähr so wie ein Sinus in 2,00 stärke? Gruß, Julian |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Sinus alpha (max.) ; Sinus (2,00mm)
Hab mal beide getestet.
Beim TS nehmen sich beide nicht viel, ausser dass im Alpha etwas mehr Spin drin ist. Der Alpha spielt sich imo auch etwas schwammiger.
|
||||
|
||||
Du musst bedenken, dass sich der Sinus Alpha wirklich viel weicher als der normale Sinus spielt !
|
|
||||
|
||||
Das Thema ist erledigt.
Ich habe im tt-shop einfach mal beide beläge kurz getestet und der alpha ist einfach nichts für mich. Deshalb bleibe ich beim normalen sinus jedoch in 2,00mm . Danke für eure Hilfe Gruß Julian |
|
||||
|
||||
Zitat:
sind alle dieser Meinung hier? Denn ich spiele vh den sinus in 2.0 und rh den sinus@ in 2.0 Die sind beide im Härtegrad so ähnlich, dass ich wohl Probleme hätte mit geschlossenen Augen zu sagen, mit welcher Seite ich gerade nen Ball gespielt habe. Einen Tick härter ist der Sinus wohl bei mir wohl schon. Aber "wirklich viel weicher" ist der alpha bei mir keinenfalls. Nun warum ich das wissen will: es kann ja sein, dass sich mein Sinus im Laufe der Zeit "weichgespielt" hat bei mir. Ich komme momentan wunderbar mit der Kombination klar. Nun brauche ich aber neue (frische) Beläge und weiß jetzt nicht, ob ich mir zwei Alphas holen soll, oder einen Alpha und einen Non-Alpha, oder zwei Alphas, einen in max und einen in 2.0? Hilfe! |
|
|||
|
|||
Hi ,
ich habe zuletzt auch die Kombination Sinus max auf der Vorhand und den Sinus @ in max auf der Rückhand gespielt. Den Alpha auf der Vorhand zu spielen ging gar nicht, da im Vergleich zum normalen Sinus die Bälle beim Topspin einfach runter vielen. Der Alpha spielt sich wesentlich schwammiger , gut für Schupf und Block aber es fehlte mir einfach an Härte. Bin jetzt wieder umgestiegen auf 2 mal Sinus, dafür auch der Rückhand nur noch in 2,0 mm . Wenn du bislang gut zurecht kamst, würde ich wieder die gleiche Kombination nehmen. Gruß Metastef Geändert von Metastef (05.04.2009 um 12:43 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.