Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2002, 14:47
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zerstörung der Beläge

Hi!
Wie kaputt darf eigentlich ein Belag sein, wenn er noch zum Wettkampf zugelassen sein soll?
Darf er zum Beispiel zerbröckelt sein (weil er irgendwo draußen in der Witterung vergessen wurde), darf er große Risse haben (von der Plattenkante einmal quer durchgerissen), darf er sosnt irgendiwe beschödigt sein (er würde sicher gut aussehen, wenn man ihn mit Säure besprenkeln würde)?

Man hat zwar wohl selber Nachteil, aber die Bälle, welche zurückkommen, sind wohl unberechenbar. Wie siehts aus?
Alt 22.06.2002, 15:02
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zerstörung der Beläge

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Hi!
Wie kaputt darf eigentlich ein Belag sein, wenn er noch zum Wettkampf zugelassen sein soll?
Darf er zum Beispiel zerbröckelt sein (weil er irgendwo draußen in der Witterung vergessen wurde), darf er große Risse haben (von der Plattenkante einmal quer durchgerissen), darf er sosnt irgendiwe beschödigt sein (er würde sicher gut aussehen, wenn man ihn mit Säure besprenkeln würde)?

Man hat zwar wohl selber Nachteil, aber die Bälle, welche zurückkommen, sind wohl unberechenbar. Wie siehts aus?
hi Tansi!

Ein Belag darf kleine Spuren am Rand haben, zum Beispiel wenn du mal hängen bleibst. Er darf aber keine kerbe/Schlag/Riss im inneren (also mehr als 2cm vom Rand entfernt) haben. Ab da gilt er als untauglich und der OSchiri schickt dich heim...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 22.06.2002, 15:12
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gibts bei hölzern da auch regeln?
Alt 22.06.2002, 15:16
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
gibts bei hölzern da auch regeln?
Kann ich nicht sicher sagen, ich glaub bei Hölzern kannste alles spielen bis es dir in der Hand zerbricht. z.B. mit einem gebrochenen Holz darfste spielen, da das nur einen negativen Einfluß auf dich hat, nicht auf deinen Gegner. Das macht blos aus diesem Grund keiner...

Alt 22.06.2002, 20:27
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Chris

Na ja, er wird mich ja nicht gleich Heim schicken, ich habe ja noch Ersatzschläger!

Ich frage eigentlich, weil ich im Spiel eh nur einen Belag des Schlägers benutzte, und falls der kaputt ginge, könnte ich ja noch nur mit der anderen Seite weiterspielen- dann müsste ich nicht den ungewohnten Ersatzschlägernehmen.

Aber das geht wohl dann nicht...
Alt 22.06.2002, 20:30
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Re: @ Chris

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Na ja, er wird mich ja nicht gleich Heim schicken, ich habe ja noch Ersatzschläger!

Ich frage eigentlich, weil ich im Spiel eh nur einen Belag des Schlägers benutzte, und falls der kaputt ginge, könnte ich ja noch nur mit der anderen Seite weiterspielen- dann müsste ich nicht den ungewohnten Ersatzschlägernehmen.

Aber das geht wohl dann nicht...

Nein, natürlich schickt er dich nicht heim, das war absichtlich überspitzt formuliert...

Nenn mich doof aber der Sinn beim Rest deines Postings bleibt mir verschlossen...:confused: Kannst du mal erklären was du meinst mit: "Ich benutz nur einen Belag am Schläger!" ???????????????

Alt 22.06.2002, 21:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So sieht meine Rückhand im Moment aus, meint ihr das geht noch durch?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rh.jpg (56,4 KB, 153x aufgerufen)
Alt 22.06.2002, 22:27
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank
Also ich meine vielleicht gerade so. Du solltest dir aber langsam einen neuen Belag zulegen.

@ Tansincos
Wenn du also nur mit einer Seite deines Schläges spielst dann kannst du auch, wenn diese kaputt gehen sollte(reißen, angebröckelt, aber nicht wenn der Belag abfällt)mit der anderen Seite weiterspielen.
Alt 22.06.2002, 23:03
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du kannst, wenn du eh´nur mit einer Seite spielst, die andere Seite auch ganz ohne Belag lassen und einfach in der entsprechenden Farbe anpinseln.

@ Frank: wolltest du den armen Schläger in der Mikrowelle trocknen, oder was hast du damit gemacht?
Alt 22.06.2002, 23:05
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
So sieht meine Rückhand im Moment aus, meint ihr das geht noch durch?
Also dieser Belag ist eindeutig nachbehandelt Tippe auf Backofen oder Balkon (Südseite).

w

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen