|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zerstörung der Beläge
Hi!
Wie kaputt darf eigentlich ein Belag sein, wenn er noch zum Wettkampf zugelassen sein soll? Darf er zum Beispiel zerbröckelt sein (weil er irgendwo draußen in der Witterung vergessen wurde), darf er große Risse haben (von der Plattenkante einmal quer durchgerissen), darf er sosnt irgendiwe beschödigt sein (er würde sicher gut aussehen, wenn man ihn mit Säure besprenkeln würde)? Man hat zwar wohl selber Nachteil, aber die Bälle, welche zurückkommen, sind wohl unberechenbar. Wie siehts aus?
|
||||
|
||||
Re: Zerstörung der Beläge
Zitat:
Ein Belag darf kleine Spuren am Rand haben, zum Beispiel wenn du mal hängen bleibst. Er darf aber keine kerbe/Schlag/Riss im inneren (also mehr als 2cm vom Rand entfernt) haben. Ab da gilt er als untauglich und der OSchiri schickt dich heim...
|
|||
|
|||
gibts bei hölzern da auch regeln?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Chris
Na ja, er wird mich ja nicht gleich Heim schicken, ich habe ja noch Ersatzschläger!
Ich frage eigentlich, weil ich im Spiel eh nur einen Belag des Schlägers benutzte, und falls der kaputt ginge, könnte ich ja noch nur mit der anderen Seite weiterspielen- dann müsste ich nicht den ungewohnten Ersatzschlägernehmen. Aber das geht wohl dann nicht...
|
||||
|
||||
Re: @ Chris
Zitat:
Nein, natürlich schickt er dich nicht heim, das war absichtlich überspitzt formuliert... Nenn mich doof aber der Sinn beim Rest deines Postings bleibt mir verschlossen...:confused: Kannst du mal erklären was du meinst mit: "Ich benutz nur einen Belag am Schläger!" ???????????????
|
|||
|
|||
So sieht meine Rückhand im Moment aus, meint ihr das geht noch durch?
|
|
|||
|
|||
@ Frank
Also ich meine vielleicht gerade so. Du solltest dir aber langsam einen neuen Belag zulegen. @ Tansincos Wenn du also nur mit einer Seite deines Schläges spielst dann kannst du auch, wenn diese kaputt gehen sollte(reißen, angebröckelt, aber nicht wenn der Belag abfällt)mit der anderen Seite weiterspielen. |
|
|||
|
|||
Du kannst, wenn du eh´nur mit einer Seite spielst, die andere Seite auch ganz ohne Belag lassen und einfach in der entsprechenden Farbe anpinseln.
@ Frank: wolltest du den armen Schläger in der Mikrowelle trocknen, oder was hast du damit gemacht?
|
||||
|
||||
Zitat:
w
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.