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#1
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Löcher im Schwamm...
Hab gestern, weil ich meine Beläge nach Test wieder auf mein angestammtes Holz getan hab, die zugegeben schon dicke Schicht Kleber runtergerubelt, oder besser runtergerollt. Es enstand eine schöne Wurst. Ging bei beiden Belägen ganz gut, hab mir auch recht viel Zeit dabei gelassen und war vorsicht. Beim 1,7er ging alles glatt, der 2,1er sah danach aus wie ein Schweizer Käse (der Schwamm). Hätte ich eventuell vorher mit Lösemittel vorbehandeln sollen, oder wie macht ihr das?
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Das Trikot ist nass, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken... Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7 |
#2
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AW: Löcher im Schwamm...
jop, is besser mit aceton oder sowas vorher zu behandeln
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#3
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AW: Löcher im Schwamm...
Wenn's ne VOC-Kleberschicht ist, dann hilft die Bügeleisenmethode.
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#4
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AW: Löcher im Schwamm...
Egal ob VOC oder nicht. Pinsel ne dünne Schicht Lampenöl auf, warte ca. 5-10 Minuten und putz das Ganze mit Klopapier ab. Bei eine sehr dicken Schicht trage ich sogar mehere schichten auf (bis der komplette Kleber angelöst ist) und nimm danach eine schmale Spachtel und zieh die ganze Schlotze problemlos ab. Meines erachtens gibts keine bessere Lösung sich der Kleberschicht zu entledigen. Hier ist es egal ob dicke od. dünne Kleberschicht.
Wenn du das Lampenöl nicht länger als die oben angebene Zeit einwirken lässt, tritt auch noch kein Tuningefekt ein und du bleibst somit im lagelen Bereich.
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Henry Ford, Gründer von Ford Motor Company: „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde“. |
#5
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AW: Löcher im Schwamm...
Danke für eure Tipps! Werde es das nächste mal mit Lampenöl probieren. Unter der Bügeleisenmethode kann ich mir nichts vorstellen, aber wenn es mit Lampenöl gut geht, bin ich schon zufrieden. Merci!
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#6
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AW: Löcher im Schwamm...
Bügeleisenmethode :
Du nimmst ein Bügeleisen, stellst es auf relativ geringe Stufe an und schubst dann mit der Spitze des Bügeleisens den Kleber vom Schwamm. Funktioniert recht idiotensicher und bei harten Schwämmen ist's meist komplett problemlos |
#7
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AW: Löcher im Schwamm...
Danke auch Dir Obachecka!
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