|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Landesmeisterschaften Senioren am 24./25. Januar 2009 in Dinklage
Ausschreibung
|
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaften Senioren am 24./25. Januar 2009 in Dinklage
|
|
||||
|
||||
Dinklage (ha) - Der TV Dinklage ist am kommenden Wochenende zum dritten Mal nach 2007 und 2008 Gastgeber für die besten Tischtennis-Oldies in Niedersachsen. Am Samstag und Sonntag (24./25. Januar) laufen in den beiden Sporthallen des Schulzentrums die Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren. In Einzel, Doppel und Mixed sind die Aktiven am Start.
Ludger Voet vom Organisationsstab des TV Dinklage freut sich mit seinen Mitstreitern, dass der Verein erneut den Zuschlag für die Titelkämpfe erhalten hat. Die Bedingungen für die Sportler mit den kurzen Wegen in den beiden zusammenliegenden Hallen sind ebenso ein Argument für den Standort wie die gute Organisation, die die Tischtennis-Abteilung des TVD gewährleistet. Dafür darf man den Überschuss, den die Meisterschaften erzielen, auch für die eigene Nachwuchsarbeit behalten. Ein gesunder Kreislauf, denn irgendwann sind die Jugendlichen in der Altersklasse Ü 40 angekommen - der jüngsten Gruppe der Senioren. Rund 260 Teilnehmer werden in Dinklage erwartet. Sie verteilen sich auf sieben Altersklassen, wobei es ab 65 in Fünf-Jahres-Schritten weitergeht; die Ü 80 ist die höchste Hausnummer. Mit Isolde Langer vom Post SV Vechta geht auch eine zweifache Ü-60-Titelverteidigerin im Doppel und Mixed aus dem heimischen Beritt an den Start; sie kann diesmal in der Klasse Ü 65 antreten. Vom TV Dinklage sind die beiden Altmeister Josef Garvels (Ü 65) und Karl-Heinz Lüpges (Ü 75) wieder vertreten. Die Bestplatzierten qualifizieren sich für die Norddeutschen Meisterschaften. Es sind die inzwischen 37. Landestitelkämpfe für die Senioren, und eröffnet werden sie am Samstag um 9.00 Uhr vom TVD-Vorsitzenden Dr. Jürgen Hörstmann und vom Dinklager Bürgermeister Heinrich Moormann. Die ersten TT-Recken werden sich dann schon an den Tischen eingespielt haben, denn das Training ist - auch am Sonntag - ab 8.00 Uhr möglich. Spielzeit ist am Samstag von 9.15 bis etwa 18.00 Uhr; am Sonntag wird von 9.00 bis gegen 17.00 Uhr gespielt. Dazwischen liegt am Samstagabend ein gesellschaftliches Ereignis mit der offiziellen Meisterschaftsfeier für alle Teilnehmer und Freunde ab 20.00 Uhr in der "Steilkurve" im Motorpark Lohne. Essen, Trinken, Musik und Tanz sollen für Auflockerung sorgen, ehe es am Sonntag in die entscheidenden Partien geht. Der TVD lädt alle Interessierten zum Zuschauen ein.
|
|||
|
|||
Hat schon jemand Ergebnise ????
|
|
||||
|
||||
Senioren 40 gewinnt Stefan Schreiber vor Martin Scholz!
Mehr weiß ich leider nicht..
|
|||
|
|||
danke für schnelle info
|
|
|||
|
|||
Alle Ergebnisse stehen jetzt auf der TTVN-Homepage unter http://ttvn.de/content.php?IDn=1&pg=4_95.
|
|
||||
|
||||
Fast alles dabei, was Rang und Namen hat.
Außer mir... Könnte man ja wieder Geschmack dran finden... |
|
||||
|
||||
...ich werde erst einmal 2 Jahre aussetzen, habe mich schon wieder mit der älteren Seniorenklasse "angelegt" - habe wirkich nur ein bisschen geschrien, ist beim alten Semester allerdings nicht so gut angekommen...
Dafür schreien sich die Damen in der Ü 70 Klasse so lange an, bis eine anfängt zu weinen...das brauche ich wirklich nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind aber auch alles Weicheier... Scheiße, dass ich 'Westdeutscher' bin, so wird mal sich wohl nie wiedersehen. Die sind alle so gut hier... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.