|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielersprecher(in)
Hallo,
auf der letzten Bezirksratssitzung in Frammersbach wurde die Einführung eines Spielersprechers sowie einer Spielersprecherin für den Bezirk Unterfranken zur neuen Saison 2009/2010 beschlossen. Hierzu wird auch in den nächsten Tagen noch ein Anschreiben an alle Vereine per Email verschickt werden. Der(die) Spielersprecher(in) soll dabei folgende Funktionen übernehmen: - beratende Funktion im Sportausschuss und im Mannschaftssportausschuss des Bezirks - Teilnahmerecht an entsprechenden Sitzungen des Sportausschusses und des Mannschaftssportausschusses - einfaches Stimmrecht bei evtl. Mehrheitsentscheidungen in den Ausschüssen (z.B. bei der Ranglistengenehmigung, Beispiel: Einreihung von Neuzugängen usw.) Die Wahl des Spielersprechers und der Spielersprecherin wird wie folgt ablaufen: - Vorschlag von Kandidaten (Kandidatinnen) durch die Vereine an mich, Voraussetzung um als Kandidat(in) anerkannt zu werden: mindestens seit 4 Jahren aktive(r) Spieler(in) in den unterfränkischen Bezirksligen oder höher - geheime Wahl auf dem 1. Bezirksranglistenturnier der Damen und Herren in Ochsenfurt am 9. und 10. Mai, jede(r) aktive Teilnehmer(in) hat eine Stimme für die Wahl eines Spielersprechers und für die Wahl einer Spielersprecherin - Wahlperiode 2009 - 2011, danach alle 4 Jahre entsprechend der Legislativperiode Sollten sich genügend Kandidaten finden, so ist auch angedacht zumindest bei den Herren einen Stellvertreter zu wählen, der aus dem anderen Spielbereich in Unterfranken stammt. Das bedeutet, gehört der gewählte Spielersprecher einem Verein aus dem Westen (Kreis AB, MIL, MSP oder WÜ) an, so wird der Stellvertreter der Kandidat des Spielbereichs Ost (Kreis RHÖ, SW, HASS, KIT), der die meisten Stimmen der Ost-Kandidaten erhalten hat und umgekehrt. Ich denke es ist nur sinnvoll auch kompetente Partner(innen) aus dem Spielerbereich bei der Entscheidungsfindung in o.g. Gremien mit teilhaben zu lassen, gerade bei den Ranglistenbesprechungen kann dies sehr hilfreich sein. Steffen Rothe FW Mannschaftssport Bezirk Unterfranken
|
||||
|
||||
AW: Spielersprecher(in)
Du wußtest, dass ich als Erster antworten würde, oder Steffen?
Ein Schritt in die richtige Richtung, Glückwunsch! Und bitte nicht wieder falsch verstehen. Ich überlege aber gerade, ob ich überhaupt wahlberechtigt wäre? Denn meines Wissen bin ich erst seit 3 Jahre wieder beim TVO. Aber in meinem Alter zählt man auch nicht mehr jedes Jahr Um gewählt zu werden, müssten wohl nun viele Ochsenfurter am genannten Turnier teilnehmen, ob ich das schaffe? Du siehst, mir geht es gut. Schönes Wochenende, ich bin erstmal weg ........
|
||||
|
||||
Hier die erste "Wasserstandsmeldung":
Nachdem das Anschreiben an die Vereine letztes Wochenende verschickt wurde, gibt es mittlerweile schon einen ersten Kandidaten aus dem Westen des Bezirks, der sich für das Amt des Spielersprechers bewirbt.
|
|||
|
|||
Hallo,
auch wenn ich die Vorraussetzung zur Spielersprecherin nicht erfülle, da ich ja bei den Männern auf Kreisebene spiele, glaube ich schon, produktives beitragen zu können. Wäre schön Steffen, wenn du mir einfach mal Bescheid geben könntest, wenn meine Bewerbung einen Sinn macht, oder aufgrund der Klauseln gleich im Papierkorb landet. Gruß Katja Bußmann |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach Steffen, mir gefällt es doch super, dass sich in diesen Fall was tut, dies wollte ich doch erreichen. Und wenn mich keiner von meinem Verein vorschlägt, kann ich ja nichts dafür Aber vielleicht ....... wir werden sehen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und es tut sich weiter was, mittlerweile ist die zweite Zusage eines Kandidaten aus dem Westen des Bezirks erfolgt.
|
||||
|
||||
Ich glaube, heute wird der Osten nachziehen!
Das ist ja schon schlimmer hier wie bei der Bundestagswahl! Obwohl, als Bundeskanzlerin steht ja auch eine Ossin an der Spitze
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.