|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative Belag-Klebemethode für Viel-Tester
Hallo zusammen,
da ich nächster Zeit einige Hölzer testen möchte habe ich folgende Belag-Klebe-Methode probiert: Von einem bekannten Hersteller mit 2 Buchstaben gibt es einen Sprühkleber names "Creativ Mount" Wenn man den 2-3 schichtig auf den Belag sprüht (zwischendurch kurz ablüften lassen) ergibt sich eine "dauerelastische" Klebeschicht wie auf einem der gelben Zettelchen. Ein erster Versuch mit einem alten Belag hat gut funktioniert, hält gut und lässt sich leicht wieder abziehen! Vieleicht eine gute Möglichkeit wenn man zwischen durch schnell das Holz wechseln möchte! Es sollte aber schon sauber und versiegelt sein, sonst "verstaubt" die Klebeschicht. Über die Spieleigenschaften kann ich noch nichts berrichten, bin zur Zeit KZH Hat das schon mal jemand getestet ? Gruß TschoadschE |
|
||||
|
||||
AW: Alternative Belag-Klebemethode für Viel-Tester
Hi!
Meinst du den Hersteller mit den 3 Buchstaben (UHU)? Bleiben beim abziehen des Belages Reste auf dem Holz? Es gibt ja diesen Belagkleber von Imperial, der nach diesem Prinzip funktioniert. Davon bin ich nicht besonders begeistert.
|
|||
|
|||
Ist ziemlich teuer das Zeuch...
Wie lange 400ml eine Sprühdose hält, kann ich natürlich nicht sagen. Der Hersteller besteht aus einer Zahl und einem Buchstaben 3M Wenn's klappt und die Spieleigenschaften O.K. sind, wäre es definitiv eine Idee! Würde den Belag dann immer auf einer Folie lassen, sollte er auf keinem Holz kleben. Sparsame Kleber könnte ich mal dringend gebrauchen |
|
||||
|
||||
Die Grundidee ist ja wirklich nicht schlecht, aber zumindest die Ausführung von Imperial (TT-50 usw.) hat mich nicht überzeugt. Und dieser 3M-Kleber, wie teuer ist der ? Glaube das lohnt sich kaum oder...
|
|
||||
|
||||
Ein großer TT Shop bietet seine Testkoffer mit Belägen an die mit einem solchen Kleber ausgeliefert werden. der ist superzäh. damit kann man auch die Beläge immer wieder auf andere Hölzer packen. Aber nach 5-6 mal umpappen läßt der nach und man muß den neu einstreichen. wenn man dann nen belag aht der schon 20 mal getestet wurde hat man schon 4 dicke schichten drunter was dann auch nicht mehr besonders aussagekräftig ist
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.