Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2009, 22:40
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Vorhand Aufschlag mit Unterschnitt wie geht das??

ich versuche schon seit wochen einen gscheiten unterschnittaufschlag hinzubekommen aber gelingen will es mir net.ich frage mich worans liegt??was ist wichtig um mit der vorhand beim aufschlag au en unterschnitt setzen zu können??
Alt 24.01.2009, 22:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Aufschlag mit Unterschnitt wie geht das??

Handgelenkeinsatz, Balltreffpunkt, lockerer Unterarm, richtige Schlägerblattstellung, all das ist wichtig bei einem Aufschlag. Frag doch mal Vereinskollegen/Trainer, was sie meinen, was du verbessern könntest, denn die sehen ja deine Technik.
Alt 24.01.2009, 22:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du musst einfach nur den Schläger gerade unter dem Ball herziehen. Dabei ist es wichtig den Ball nur zu streifen, wenn man den Ball mälich zu voll trifft, wird wenig Schnitt drin sein und der Ball kommt lang.
Alt 24.01.2009, 22:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

thx schomma gibts no weitere tipps??
Alt 24.01.2009, 23:09
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Matthias, ich bin am MIttwoch im Training und da üb ich des mal mit dir, versprochen und sry nochmal wg heute, aber da gings wegen meiner hand nimmer.
Ansonsten kannst dich mal einfach hinstellen und mit dem Schkäger UNTER den Ball gehen, sodass der Ball dann nach VORNE OBEN wegspringt. Wichtig ist hier eben auch eine gerade Bewegung, dass kein Seitschnitt reinkommt und vor allem viel Handgelenk und eine schnelle Bewegung.
Alt 24.01.2009, 23:12
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
Matthias, ich bin am MIttwoch im Training und da üb ich des mal mit dir, versprochen und sry nochmal wg heute, aber da gings wegen meiner hand nimmer.
Ansonsten kannst dich mal einfach hinstellen und mit dem Schkäger UNTER den Ball gehen, sodass der Ball dann nach VORNE OBEN wegspringt. Wichtig ist hier eben auch eine gerade Bewegung, dass kein Seitschnitt reinkommt und vor allem viel Handgelenk und eine schnelle Bewegung.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn etwas Seitschnitt drin ist, findest du nicht?
Alt 24.01.2009, 23:16
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Doppel kann dir des zum Verhängnis werden, außerdem wirds später mal eklig, wenn man gegen die ganzen Materialspieler spielt. Da is "purer" Unterschnitt meist besser, weil der Ball nicht so arg verspringen kann.
Ansonsten wär der Seitschnitt eigentlich egal, aber ob da jetzt ein bisschen Seitschnitt oder nur Unterschnitt drin ist, is eigentlich egal.
Oder du frägst den Basti S., Matthias, der kann das besser als ich, kriegt mehr Schnitt rein. Einfach im Training üben, üben, üben. Wenn der Ball am Ende umdreht, is der Aufschlag von der Rotation her gut.

Geändert von thomas92 (24.01.2009 um 23:19 Uhr)
Alt 24.01.2009, 23:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
So schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn etwas Seitschnitt drin ist, findest du nicht?
Kommt ganz auf den Gegner an

Vielleicht wären für den Threadersteller auch noch einige Vorübungen (Spinvorübungen : Ball so anschneiden, dass er sichtbar zurückrollt; Ball so aufschlagen (ruhig HOCH) , dass er von der gegnerischen Hälfte wieder auf die eigene Hälfte springt usw..) gut.
Alt 24.01.2009, 23:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

danke für die tipps werde einfach ma üben und @ thomas np
Alt 24.01.2009, 23:23
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

@thomas und Obechecka: Ich rede jetzt von minimalem Sidespin (vllt 3 Umdrehungen pro Sekunde)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen