|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennis im Gefängnis
Hallo zusammen,
bei uns im Kreis hat eine Mannschaft immer Heimspiel ;-) http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...play?club=6877 Spvgg Schwarz-Weiß Bruchsal Wieviele "Knast-Mannschaften" gibt es denn in Deutschland? Und was haltet Ihr davon hinter Gittern zu Spielen?
|
||||
|
||||
AW: Tischtennis im Gefängnis
Ich persönlich hätte nichts dagegen zu einem Auswärtsspiel in eine JVA zu fahren, vorrausgesetzt ich darf nachher wieder raus
Nee mal im Ernst, ich war also auch schon zu Lehrgängen im Knast (bevor Fragen kommen: ich war der Lehrende) und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. War mir aber nicht bekannt, dass mancherorts auch Tischtennis angeboten wird. Ich finde es aber gut, wenn die Leute Kontakt nach außen haben. Wenn wir uns "Freien" schon die ganze Woche auf das nächste Punktspiel freuen (OK, vielleicht nicht jeder), welchen Stellenwert muß es dann für Knackies haben...
|
||||
|
||||
Den Vereinsnamen finde ich übrigens in Verbindung mit dem Hintergrund ("Knast"verein) genial
Ich finde es auch positiv, dass es so etwas gibt. Sehr gute Sache ! |
|
|||
|
|||
Ich finde es ebenfalls sehr gut wenn die im Knast mal etwas raus kommen.
|
||||
|
||||
Ehmmm, die kommen nicht raus, die haben nur Heimspiele...
|
|||
|
|||
für diese spieler ist es bei einem spiel im endeffekt als wären die zu diesem zeitpunkt nicht mehr im knast und die vergessen den ganzen gefängniss mist...
finde ist eine gute sache... mfg: spike |
|
|||
|
|||
Ich finds auch toll, denn für Knackies ist das dann noch etwas besondereres als für uns.
Wenn die den ganzen Tag trainieren könnten, wäre es doch mal lustig einen Weltmeister aus dem Knast zu haben^^ |
|
||||
|
||||
Die können nicht den ganzen Tag trainieren, ohne Arbeit keine Vergünstigungen...
|
||||
|
||||
Also ich habe damals im Betriebsport gegen solche Mannschaften gespielt. Da wechselten allerdings oft die Besetzungen, da dort nur Leute mit kurzen Haftstrafen und Untersuchuhnghäftlinge einsassen. Da spielte man mal nur gegen Hobbyspieler und mal gegen Leute aus der 2. polnischen Liga (wirklich wahr).
Finde das auch sehr gut. Zum Thema Weltmeister aus dem Knast: so ein Projekt gibt es jetzt in Thailand allerdings mit Boxen.
|
|||
|
|||
Aso, trotzdem ist es gut wenn sie etwas sozialen Kontakt zu anderen haben.
Sorry das wusste ich nicht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.