|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag, welcher Fehler nicht so eng sieht
Moin Leute,
brauche für meine Rückhand, dass "Fehlerverzeient" ist. Habe nämlich Probleme beim z.b. Aufschlagannahme. Der Belag sollte nicht zu langsam sein, kontrolliertbar und nicht zu weich. Momentan benutze ich den Nimbus in 2,0. Find den bisschen zu schnell aber nur minimal.
|
||||
|
||||
|
AW: Belag, welcher Fehler nicht so eng sieht :D
Ein Nimbus Sound in 1,8mm (Achtung : weich !) ist so ziemlich das "fehlerverzeihendste" (eigentlich falscher Ausdruck , eher : am wenigsten schnittempfindlich und am katapultigsten , was Notschläge erlaubt) was ich kenne.
Wobei "fehlerverzeihend" eigentlich definitiv der falsche Audruck ist. Eher "leicht" zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
dürfte aber vom katapultverhalten ein ziemlicher umstieg werden...wenn dir der 2.0er nimbus zu schnell ist, würde ich eher eine Schwammstärke weiter runter gehen und eventuell auf den Nimbus Medium wechseln (da das Spielgefühl durch den dünneren Schwamm direkter wird, aber der weichere Schwamm vom Medium das wieder etwas ausgleicht....falls das Spielgefühl wichtig ist).
Ansonsten ist halt auch die Frage, wie du sonst auf der RH spielst, denn falls du beispielsweise auf der RH auch gar nicht offensiv spielst, brauchts da auch keinen Nimbus/offensiven Belag, dann gibts da bessere Alternativen .
|
||||
|
||||
|
Ich erinnere mich an einen Joola Belag der angeblich als erster eine Fehlerverzeiende Technik eingebaut haben sollte.
Joola Orbit ICU hieß der glaube ich,bin mir aber nicht sicher ob der noch hergestellt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
ich spiele schon offensiv...
habe ja den nimbus sofot auch gehabt, da flogen alle bälle ins netz bin jetzt am überlegen wieder den nimbus zu nehmen oder stiga boost tc
|
||||
|
||||
|
Eigentlich ist das aber auch nicht der richtige Weg. Möchte man Fehler im Spiel einschränken/vermeiden , so muss man im Training daran arbeiten, und nicht nach einem neuen Belag suchen (es sei denn der jetzige Belag ist vollkommen unpassend, weil zu schnell/zu hart ?)
|
|
|
|||
|
|||
|
Obwohl ich das eigentlich nie sage: Nimm nen Roxon 450
![]() Damit kann man fast alles einfach stumpf reinwemsen und der Ball kommt irgendwie trotzdem auf die Platte. |
|
|
||||
|
||||
|
Boost TC könnte allerdings ins Auge gehen. Ist zwar weicher - aber gerade wenn Du eh schon beim Rückschlag Probleme bekommst, dan bist Du natürlich aufgrund der griffigeren Oberfläche schon ziemlich empfindlich auf gegnerischen Schnitt.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag, welcher Fehler nicht so eng sieht
Würde es auch so machen, wie Florry vorgeschlagen hat. Eventuell reichts auch einfach den Nimbus medium in gleicher Stärke zu nehmen, ohne eine runter zu gehen, da du ja meintest der normale Nimbus wäre dir nur ein bisschen zu schnell.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag, welcher Fehler nicht so eng sieht
oder n donic f3 / Bigslam
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.