|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Donic Vario aus der Tensorsparte
Hi
Suche eine Belag der von Härte, Kontrolle und Speed ähnlich dem donic Vario ist kann ruhig ein bisschen schneller sein jedoch wen es geht nicht zu viel. |
|
|
|||
|
|||
|
Tensor Belag als Alternative zu Donic Vario
Suche einen Tensor Belag mit geringem FKE als Ersatz für meinen Vario. Schwammhärte sollte medium bis hard sein.
Momentan wird der Vario gespielt auf einem t.h.c.b. #24 / RH Tibhar Vari Spin ! Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tensor Belag als Alternative zu Donic Vario
Ich würde den Hexer Duro in 1,9 empfehlen. Da dürfte der Umstieg kein Problem sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Vario aus der Tensorsparte
Sriver G3
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann nicht verstehen wie immer wieder der Duro als harmloser FKE Belag empfohlen wird, Mmn ist der Duro ziemlich anspruchsvoll, hat gehörig Katapult und ist auch relativ schnittanfällig, da finde ich den TSP Ventus Spin in 1,8 viel einfacher zu spielen, auch wenn er etwas weicher als der Vario ist. (Sriver G3 geht auch)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der G3 ist für mich anspruchsvoller als Duro, v.a. wegen dem sehr hohen Ballabsprung. Und der Ventus Spin ist für mich ein Softbelag (spiele ich selber auf RH) und hat mit Mediumhärte nichts zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Hexer Duro würde ich auch nicht unbedingt als Ersatz sehen, aber letztendlich hat man sich nach ein paar Wochen eh an neues Material gewöhnt.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Boost-Reihe von Stiga hat rel. moderaten FKE, wie der Vario auch made in Japan , Obergummi ist auch ähnlich und ebenfalls hat flachen Absprung, Härtegrad kämen TX oder TP infrage.
|
|||
|
|||
|
Das ist mir neu.
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Vario aus der Tensorsparte
Ballapsrung ist bei allen Klassikern definitiv niedriger, als bei allen ESN FKE Belägen ab der Generation des Hexer, XPlode und Genius...
Daher, wie Kyuss geschrieben hat, würde ich auch am einen Belag von Stiga testen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|