|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tischtennisschläger für Anfänger
Ich spiele jetzt seit 4 Monaten Tischtennis und seit 2 Monaten im Verein.
Mein derzeitiger Schläger ist ein Donic für c.a. 30 € . da ich laut trainer sehr gut bin , rät er mir einen neuen schläger zuzulegen , da der alte zu abgenutzt und zu schlecht ist . Jetzt wollt ich mal fragen ob sich das überhaupt lohnt und wenn ja welchen ich mir kaufen soll . Geändert von Cores (14.02.2009 um 00:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisschläger für Anfänger
Das lohnt sich auf jedenfall...mit gescheitem Material fällt es in der Regel leichter Techniken zu erlernen bzw. umzusetzen, gerade als Anfänger...bringt ja nix, wenn der Trainer einem sagt "mach dieses und jenes", aber der Schläger ist von minderwertiger Qualität und die Umsetzung ist nur schwer möglich .
Sprich einfach mal mit deinem Trainer, was er dir empfehlen würde. Ansonsten stellt sich antürlich auch noch die Frage, wieviel Geld du ausgeben möchtest
|
||||
|
||||
er hat halt gesagt das der schläger nicht zu meinem spieltyp passt .
doch mein aktueller schläger ist sogar auf speed ausgelegt. jetzt weiss ich halt nicht was ich machen soll . neuen schläger für 50 - 60 euro oder alten behalten |
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus, dein aktueller Schläger ist ein Fertigschläger ?
Ich würde mich einfach mal vom Trainer beraten lassen, der wird schon wissen, was zu dir passt. |
|
||||
|
||||
Jap er ist ein Fertigschläger von Donic.
Aber einen Schläger selbst du bauen ??? glaub des wird so um die 100 € kosten
|
||||
|
||||
So teuer kann es werden,aber bei einem Anfängerschläger wie du ihn suchst ist man wenn man Material der bekannten Firmen nimmt mit 60-70€ dabei.
Wenn du Chinabeläge nimmst und dazu ein Chinaholz mit 30-40€. |
|
||||
|
||||
Mein trainer hat mir nämlich zu einem Butterlfy platin fertigschläger geraten
|
||||
|
||||
ich würd dir zu keinem fertigschläger raten, denn mit einem selbst zusammengestellten läuft alles doch noch n tick besser. kann cih auch erfahrung sagen auch wenns schon 5 jahre her ist
Also mein erster richtiger schläger war ein andro super core all mit 2x sriver fx in 1,5 (1,5 glaub ich so um den dreh) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mir an deiner Stelle einen "richtigen" Schläger kaufen. Vorallem in der Anfangsphase machst du schnell Fortschritte,da lohnt es nicht wenn du dir nach 2 Monaten wieder einen neuen Schläger kaufen musst. Außerdem ist das erlernen der richtigen Technik mit einem "oredentlichen" Schläger viel leichter als mit einem Fertigen. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. |
|
||||
|
||||
ok thx. dann muss ich mich mal informiern wie man sich nen schläger selbst bastelt und was ich dafür brauch
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.