|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainingslager in Peking
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden, in diesem Jahr eine China-Rundreise zu machen. Vor oder nach der Rundreise würde ich sehr gerne in Peking an einem Trainingslager teil nehmen (wenn man schon mal da ist...) Hat jemand von euch so was schon mal gemacht und kann mir entsprechende Erfahrungen weitergeben - speziell Kontaktadressen etc. ? |
|
||||
|
||||
AW: Trainingslager in Peking
ui na dann mal viel erfolg. soviel bewegen wie da wirst du dich sicher nicht mehr im leben
|
||||
|
||||
Das denke ich auch und wenn du einer von denen bist die diesen Sport wirklich lieben, dann wird das bestimmt ne wahnsinns Erfahrung
Dazu sagen kann ich allerdings nichts denn mir wär das zu teuer... *neidischbin*
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mal ne Frage wie teuer ist den so eine Reise?
|
|
|||
|
|||
Hallo f d,
kenne einen Spieler, der war ein ganzes Jahr u.a. zum Spielen in China. Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, könnte ich ja versuchen einen Kontakt herzustellen bzw. ein paar Informationen besorgen. Gruß Tischtennis45 |
|
||||
|
||||
Hallo, ich wollte auch einmal mind. 4 Wochen ein "Trainingslager" in China absolvieren. Habe festgestellt, dass das gar nicht so einfach zu realisieren ist.
Habe nun aber Kontakte geknüpft, die dies schon öfter gemacht haben und bei genügend Teilnehmern wohl auch wiederholen. Kostenfaktor 4 Wochen ca. 2500-3000 Euro.Über die http://www.cntttc.org/ gibt es für dieses Jahr auch mehrere Termine. Da muss man wohl alles selbst organisieren. Flug ab FFM ca 500 Euro bis Peking und 4 Wochen Training mit Unterkunft ca. 2700 $. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Gleichgesinnte. Der User "Sigmund Freud" hier aus der Schweiz hat solche Reisen schon organisiert. Warte ebenfalls noch auf mehr Infos auch für längere Aufenthalte. |
|
|||
|
|||
Besten Dank für eure Antworten soweit.
Bei cnttc ist die Mindestaufenthaltsdauer wohl 14 tg - das ist mir eigentlich zu lange (und bei einem Preis von ca. 100€/Tag auch zu teuer), denn schließlich ist der Hauptzweck meines China-Aufenthaltes eine Rundreise. Habe ehr was für 5-7Tg gesucht, möglichst in Peking (Start der Rundreise) oder Shanghai (Ende der Rundreise). Habe ein entsprechendes Angebot auf den Seiten einer österreich. Seite gefunden. Auch wenn ich dieses Angebot leider nicht nutzen kann - hier trotzdem ein Hinweis für alle Interessierten: Kosten pro Tag liegen bei ca 50€ (Unterkunft in 4*-Hotel, Vollpension, je Tag wahlweise Training oder Ausflug), hinzu kommen die Flugkosten, die derzeit extrem gering sind (schon ab 300€!). Die Schule ist in Peking. Leider musste ich meine Rundreise und damit meine Flüge letzte Woche verbindlich buchen. Umbuchung des Fluges ist nun nicht mehr möglich, so dass der Traum nun leider zerplatzt ist Ich danke trotzdem für Eure Antworten und Euer Interesse! |
|
||||
|
||||
Hallo, schade, dass das bei dir nicht klappt. Wo hast du den günstigen Flug (300 €) gefunden. Habe z.Zt. das Günstigste bei 470 € gefunden.
Danke
|
|||
|
|||
Günstige Flüge suche ich meistens per billigflieger.de.
Für Frankfurt-Peking gilt derzeit bei entsprechend früher Buchung: ca. 320€ mit Emirates (allerdings mit Zwischenstopp in Dubai und somit über 18h Flugzeit) ca. 420€ / AirChina , 450€ / BA , 480€ / AirFrance, KLM (jew. Direktflug, ca. 9,5h Flugzeit). |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.