|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
elastisches (weiches) & leichtes All+ bzw.Off- Holz
Mein Spiel ist folgender Maßen zu beschreiben:
Alles was anzuziehen ist, versuche ich auch zu ziehen. Und zwar mit langsamen Topspins mit viel Spin. Sehr Aufschlag orientiert. Komme immer wieder auf mein altes Boll All+ zurück (komme damit gut klar aber zu langsam) Habe Primorac Off- getestet. Ganz gut, aber ...keine Ahnung,..liegt mir irgendwie nicht, irgendwie etwas zu kopflastig, auch zu schwer. Habe eben Donic Walnder V1 senso getestet: zu schwammig, zu weich. Falls einer einen Tipp hat: Bitte melden. |
|
|||
|
|||
AW: elastisches (weiches) & leichtes All+ bzw.Off- Holz
ich würde da bty chuan empfehen
|
|||
|
|||
Das Tibhar Samsonov Alpha könnte etwas für dich sein.
-> etwas weicher als das Primo -> grifflastig (kleines schlägerblatt), dadurch subjektiv sehr leicht -> ALL+ bis OFF-, je nach Gewicht (würde dir zu einem 85-87g Exemplar raten, da mir mein 83g Modell auch etwas schwammig/weich war bzw. wurde, nach 1 1/2 Jahren )
|
|||
|
|||
Oder das Tibhar IV-S.
|
|
|||
|
|||
Ein Hinoki Holz wäre evtl. das Richtige, Butterfly Jonyer, Kiso Hinoki V oder wenns etwas schneller sein soll Kiso Hinoki VII oder das Nittaku Septear, welches ich selbst spiele.
Hinokihölzer sind sehr gefühlvoll und fürs Topspinspiel wie gemacht |
|
||||
|
||||
Schreib mal dazu, welche Beläge du spielst.
|
|||
|
|||
VH und RH: Vario Cooper S 2.0
|
|
||||
|
||||
ich sage Avalox BT550 bzw. BT555
|
|
|||
|
|||
Hi, du spielt mit harte aussenfurniere, nahmlich koto
und primo und samsonov alpha und jonyer sind einfach softer koto furniere: kong linghui butterfly non euro version 80 gr p500 zu schwer.. joola wing medium 80 gr butterfly clarty 75 gr phallanx 2 85 gr dhs hurricane king 86 gr undsoweiter.. grusse Carlos |
|
||||
|
||||
Kein Wunder, die Cooper sind wie Sriver FX sehr schwammig auf elastischen und weichen Hölzern. Da harmoniert dann eher ein steiferes wie das Waldner Senso Carbon.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.