|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche(r) TT-Platte/TT-Tisch
Hallo,
unser Verein würde sich gerne 2 neue Tische zulegen und deshalb würde mich mal interessieren auf welchen Tischen ihr in eueren Vereinen so spielt? Auch würden mich natürlich euere persönlichen Meinungen zu eueren Tischen interessieren und welche ihr euch kaufen würdet. Und warum? Mit unseren bisherigen Tischen, GEWO Compact Roller, haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht. Die stehen immer schief, also die Spielfläche hängt. Deswegen hatten wir mal über etwas teuerere Tische, Joola TT Olypic, nachgedacht. Ich bin für alle Antworten oder Meinungen dankbar. Gruß Vulture |
|
|||
|
|||
AW: Welche(r) TT-Platte/TT-Tisch
wir spielen im verein mit den joola 2000-S und sind mit denen auch sehr zufrieden!
|
|
|||
|
|||
Wir haben 10 Donic Delhi Tische, die wir günstig nach einem größeren Turnier bekommen haben.
Die Tische sind sehr gut. Man kann sie ohne Probleme an den Füßen ausrichten. |
|
||||
|
||||
Die Problematik des schief stehens taucht meist bei Tischen auf die in der Mitte auf Rollen stehen. Diese kniscken irgendwann ein unter dem großen gewicht und dann steht der Tisch in der Mitte nach unten. Klar kann man das bei einigen ausgleichen indem man die äußeren Füße runter dreht. Problem. dser Tischh wird dann insgesammt niedriger als die 76 cm. vieleicht nur 75 oder noch weniger.
Einzige Lösung sind Tische die zwar auf rollen bewegt werden aber nach dem Aufbau nicht auf 4 Füssen und 4 rollen stehen sondern auf 8 Füssen Beispiel dafür ist der von dir genannte Joola Olymp. Dort wird mit einem Fußpedal das Fahrwerk vom Boden entfernt und der Tisch steht auf 8 Füßen Habe in einem verein auch diese Tische und auch welche ohne dieses System und bei denen die auf Rollen stehen ist immer etwas schräg wenn ein oder mehrere Rollen einknicken
|
|||
|
|||
Danke schonmal für euere Antworten.
Mir fällt an einigen Tischen (z.B. Gewo, Stiga oder Andro) auf, dass sie sich lediglich im Preis und der Aufschrift der jeweiligen Marke unterscheiden. Sonst sehen sie auf den Bildern absolut Baugleich aus. Ich würde mal vermuten, dass die alle von ein und dem selben Herstellen kommen, oder? Joola und Donic scheinen aber noch eigene Tische zu produzieren. Die sehen zumindest nicht so aus wie die anderen. |
|
||||
|
||||
Wir spielen Cornilleau 740, da ist das Netz fest verankert, muss nur entspannt werden nach dem abbau. Läßt sich sehr gut alleine abbauen und hat verstellbare Füße. Sind sehr zufrieden damit.
|
|
|||
|
|||
Die Platten von Joola (Duomat) sind sehr robust und stehen vor allem gerade
und für 630€ bekommt man mit den Tischen echt sehr gute Wettkampftische |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie im Verein spielen auch mit den Donic Dehli platten, ich emfehle sie sehr, man kan gut auf ihnen spielen.
Jeder Ball fliegt gut zurück, also normal. Wenn man die Platte hinstellen moechte verbraucht sie wenig Platz. Also ich mag die Platten, man kan sehr gut auf ihnen spieln weil der Ball schoen fliegt. |
|
|||
|
|||
Also wir haben Imperial Bundesliga (2) Donic Dehli und Waldner (a 5 Tische)
Und andro! Und anderer MIST für die kleineren! Am besten sind die beiden Donic Tische . Die beiden Andro sind (finde ich) zu den Donic Tischen langsam! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.