|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einstieg nach der Sommerpause
Hallo!!!
Was macht ihr in der Sommerpause oder nach der Pause um wieder nen guten Einstieg im TT-Sport zu haben? Macht ihr überhaupt was oder last ihr den Wiedereinstieg einfach auf euch zu kommen? mfg Der Unbesiegbare |
|
|||
|
|||
Hi,
Ich mache ein Balleimertraining und spiele viel mit der Ballmaschine! Und wenn ich merk, dass ich wieder sicher in meinen Schlägen bin und das die Laufarbeit an der Ballmaschine sich gelohnt hat, weil ich wieder schnell genug bin, dann mach ich viele Trainingsspiele um wieder genug Spielpraxis zu bekommen! Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich mach im Sommer meistens ein paar Wochen Pause, um danach voll motiviert wieder anzufangen zu trainieren...das geht leider meistens total schief, weil ich wieder ziemlich lange brauche um reinzukommen...
Ich würde ja auch gerne Systemtraining/Balleimertraining (meinetwegen auch Roboter-Training) machen, aber das ist bei uns leider alles nicht möglich...für sowas läßt sich nämlich niemand motivieren und einen Roboter haben wir leider auch nicht.... |
|
||||
|
||||
Am besten ist: Einfach keine Sommerpause machen!
Naja, habe mich entschlossen Anfang August den Schläger auch für 2 Wochen aus der Hand zu legen, aber das is nicht wirklich ne große Pause nach der man was spezielles machen muss...
|
|||
|
|||
Ich finde, dass man schon ne pause von 2-3 (meinentwegen auch 4) machen sollte, um nicht die Lust am Sport zu verlieren. Aber Das schwere "Wiederreinkommen". Wenn ich nach einer Sommerpause wieder anfange, bin ich meistens sehr faul. Ich habe mir vor genommen, viel sport, u. a. laufen, schwimmen, und sowas zu machen, um weningstens nicht am ersten Tag nach der Pause schlap zu machen
mfg Der Unbesiegbare |
|
||||
|
||||
Ich mache keine Pause. Ich habe zur Zeit überhaupt keine Motivationsprobleme, im Gegenteil (zweiter Frühling?). Daher macht eine Pause aus meiner Sicht auch keinen Sinn!
Gruß Fozzi
|
||||
|
||||
Einstieg
Mal ein anderer Einstieg für mich:
letzte Woche TT-Schule in Grenzau, dann 3 Wochen Pause, weil unsere Halle dicht ist. Wenn ich bis dahin wieder alles verlernt habe, fange ich dann wieder von vorne an
|
|||
|
|||
ich fange anfang september an,dass muss reichen bis 28.9.
|
|
|||
|
|||
Also ich mache eine sommerpause, da ich denke, dass sonst der spass verloren geht. mir ist aufgefallen, dass ich vor den sommerferien regelrecht ausgebrannt bin, d.h. ich bringe bälle mit denen ich sonst keine probleme habe einfach nicht rüber.
meistens sind es 3wochen pause (urlaub). in diesen wocehn arbeite ich dann an meiner grundlagenausdauer und schnellkraft. wenn ich dann wieder in der halle stehe bin ich voll motiviert. zuerst spiel ioch mich wie gewöhnlich ein, bloß dass in dieser traingseinheit mehr zeit dabei draufgeht. danach spiel ich sicherheitsübungen. es folgt ein kurzes aufschlagtraining und ein bis zwei einzel dann noch ein doppel. |
|
|||
|
|||
Wir hatten ein langes Sommerloch zu überstehen. Jetzt wird endlich wieder trainiert ! Bis zum Start am 30. August haben wir 10 Trainingseinheiten : Die ersten vier Male beschäftigen sich mit Kontrolltraining ( u.a. Balleimertraining ) , dann viermal Systemtraining und die letzten zwei Male Wettkampftraining. Die Einheiten umfassen effektiv 90 Minuten plus 15 Minuten Pause. Hin und wieder steht am Ende noch Doppeltaktik und Doppeltraining auf dem Programm. Zudem sind zwei Freundschaftsspiele geplant ( gleiche Klasse bzw. eine Klasse höher ) und zwei Turniere. Hoffe diese kurze Vorbereitung hilft um gut in die Saison zu kommen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.