|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuen VH Belag mit mehr Spin gesucht!
Hallo Freaks,
ich spiele zur Zeit auf einem Explorer Off Holz auf der VH Omega II Euro. in 2,0 und auf der RH den Quattro in 2,0. Auf der VH spiele ich sehr aggressiv möchte aber gerne mit mehr spin spielen und würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet oder sogar sagt das der Belag ok ist? Die RH ist mit dem Quattro auf schnitt und vorbereitung ausgelegt wobei die Haltbarkeit nicht super ist. Der Belag löst sich schon nach 3 Monaten auf. Ich würde gerne eure Meinung hören um mir eine bestätigung meiner Ideen zu bekommen. (Ich dachte so an VH den Nimbus Soft und RH den Quattro Formular)
|
||||
|
||||
AW: Neuen VH Belag mit mehr Spin gesucht!
Für die VH kämen wegen des geforderten Spins eigentlich nur die Boost- und Tenergybeläge in Frage, da diese mit Abstand die griffigsten FKE-Beläge sind.
|
|
||||
|
||||
Meinst du ansonsten bin ich mit dem Omega II gut bedient oder sind die anderen Eigenschaften der Booster oder Tenergy besser oder ähnlich dem Omega?
|
||||
|
||||
ich habe mich nach langem Lesen nun für die Vh für den Tenergy 05 in 1,9 schwarz entschieden, weil nach den Berichten er mehr spin wie der Omega II und bessere Katapult wie alle anderen zur auswahl stehenden Beläge (Booster, T64, Nimbusse, Omegas).
Ich hoffe das er genauso viel Power hat um meine Angriffe über dem Tisch weiter hin durchzuziehen. Das ganze werde ich auf meinem Explorer Holz kleben oder zur Not auf dem Korbel off. Die RH versuche ich mal anstatt meinen Quartto den Quattro Formular.
|
||||
|
||||
Wenn Du auf der Rückhand eigentlich v.a. Unterschnittbälle spielst, dann würde ich den Quattro Formular aallerdings eher in 1,8 spielen, da er dicker im Vergleich zu Deinem 2,0 Quattro wohl zu viel Katapult und einen höheren Ballabsprung hat.
Außerdem solltes Du damit rechnen, dass der Formula eher noch weniger lange hält als der normale Quattro. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tempomässig ist er aber schon einer der schnelleren. |
|
||||
|
||||
meine das er an Tisch besser ist als der T64 und habe deswegen gemeint das der Mittelweg zwischen altem OmegaII und T64 der T05 der bessere im Katapult ist als das was ich habe, oder meinst du ich sollte was anderes spielen was ähnlich dem Omega II aber mehr katapult hat?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.