|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beratung
Hi!
Ich bin mit meinem derzeitigen Material unzufrieden. Ich spiele zur Zeit das BOF Kevlar Light, VH Bryce ~2.0, RH Sriver FX 1.9(beide ungeklebt) Das Holz vermittelt mir kaum Ballgefühl(wenig Rückmeldung und zu hart), der VH-Belag ist sehr gut aber für mich viel zu hart. Mit der Rückhand bin ich zufrieden. Zu meiner Spielweise: Ich spiele beidseitig mit weichen Topspins mit viel Effet, spiele auf der Vorhand aber auch gelegentlich schnellere Topspins. Wenn der Gegner zuerst Topspin zieht versuche ich ihn mit weichen, plazierten Blocks auszuspielen, weiche aber auch ab und zu in die Unterschnittabwehr aus. Ich wünsche mir ein Holz mit gutem Feedback und eher weichem Anschlag. Es sollte sehr leicht sein(~75g). Die Preisklasse ist egal. Sollte vom Tempo her im ALL-Bereich liegen. Auf der Vorhand wünsche ich mit einen Belag mit dem man viel Topspin erzeugen -und kontrolliert spielen kann. Er sollte weicher und etwas langsamer sein als der Bryce. Ich habe auch überlegt mir eventuell auf der Rückhand Material zuzulegen. Ich hatte da an eine griffige Langnoppe gedacht, mit der man viel Unterschnitt erzeugen kann. Ach ja: falls es Euch nützlich ist; ich spiele Bezirkklasse unten Vielen Dank im Voraus -Martin- |
|
||||
|
||||
Hm, Holz fällt mir nicht viel ein da 75 Gramm schon verdammt leicht ist...zu leicht für nen Erwachsenen IMHO.
Beläge: Versuch mal VH JOOLA AIR und RH Mettallic oder Visco oder sowas. Material würde ich nicht anfangen, aber wenn du unbedingt willst würde ich den Badman oder ähnliches empfehlen. Wesentlich aktiver und besser spielt sich aber der Donic Yang, sofern du nicht komplett abwehren willst.
|
||||
|
||||
Wenn du mit dem Frischkleben beginnen möchtest, täte ich dir
den Innova ul empfehlen!!(für beide Seiten!) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
holz: kann ich nicht sagen, kenn zu wenige
VH: Mendo energy, max (um die 2,2) RH: Grass Def 1,5 bzw. 1,0 oder feint 1,5 bzw 1,0 (ähnlich, beide zum umstieg gut geeignet), würde dir aber eigentlich nicht empfehlen, auf ln umzusteigen, wenn du weiche tops ziehen kannst und blocken mit der rh, dann bleib lieber beim FX oder probier den mendo energy in 1,8 (frischgeklebt könntest du auch nen IUL spielen, ist aber eben ungeklebt nicht jdermanns [nahezu niemandes ] sache) Geändert von alexjung (17.07.2002 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Holz: Es gibt schon ein paar Hölzer, die ca. 75 Gramm wiegen, einfach mal in einen TT-Katalog gucken.
Meiner Meinung nach, ist es falsch zu sehr auf das Gewicht zu achten, da man sich an einen Schläger, der 5-10 Gramm schwerer ist meiner Erfahrung nach recht schnell gewöhnt. Ich persönlich bin ganz gut mit dem Stiga Allround CR WRB zurechtgekommen, aber mit Hölzern habe ich wenig Erfahrung, da gibt wahrscheinlich auch bessere. VH: Sriver EL RH: bleib bei deinem Sriver FX |
|
||||
|
||||
hi softspin
holz: ich bevorzuge sehr harte hölzer, kann dir also in diesem punkt nich helfen VH: da dein neuer belag "weicher und etwas langsamer" als der bryce sein soll, empfehle ich dir den revolution, der bringt auch die gewünschte kontrolle mit, wenn du nicht gleich Max nimmst RH: eigentlich klingst du ja ganz zufrieden mit dem sriverFX, für mehr kontrolle musst du ja nicht gleich auf noppen umsteigen, lieber weniger schwamm, oder einen tackiness- bzw. backside- belag |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich kann Dir seit gestern auch sehr guten Gewissens den IUL empfehlen. Aber in der Tat müsstest Du dann mit der Kleberei anfangen.
Habe ihn gestern in 2,0 mit 2 Schichten Kleber gespielt und war begeistert. Echt kontrolliert, weiche spinvolle Topspins und beim Klopfen richtige Kracher. Habe gegen einen Abwehrer gegen Schnittbälle Granaten ziehen können, die ich früher nur "reinspielen" konnte. Ist jedenfalls einen Versuch wert. |
|
||||
|
||||
Re: Beratung
Zitat:
Ist zwar eher 85g als 75g schwer, aber dafür erstklassig für "weiche" Topspins geeignet. Ich habe es 'mal mit DHS PF4 - Belägen getestet, und die sind nun wahrlich hart .. und doch waren weiche Topspins möglich. Evtl. brauchst du dann die Beläge gar nicht wechseln ! Grüße, A. |
|
|||
|
|||
Hi Arralen,
Holz: Stiga "Allround Oversize" Beläge: VH Stiga "Innova Premium" in 2,2 und RH in 2,0 Die Beläge haben einen Medium Schwamm. Das Gewicht dürfte im Bereich eines normalen leichten Schlägers liegen da die Innovas ja wesentlich leichter sind als konventionelle Beläge. Das ganze würde ich mal nicht "Frischgeklebt" probieren und falls dir das etwa zu langsam sein sollte kannst Du das ganze ja noch frischkleben (1 dicke Schicht). Gruß Norman PS. Vieleicht kann dir ja ML das ganze als Testschläger zukommen lassen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.