|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Block/Konter/Schuss - Material?
Hallo Leute,
Habe da mal eine Frage, für einen Hilfebedürftigen. Nein, ich bin es nicht. Sondern ein Freund. Spielstärke etwa 1. Kreisklasse Oben. Er spielt ein sehr gerades Spiel, Blockt/Kontert und Schießt sehr viel und gut. Momentan spielt er Mark V auf beiden Seiten (Etwa 1,8mm) und ein älteres Stiga Allround Evolution. Er macht nicht viel selbst, mehr als mal mit nem Topspin eröffnen macht er nicht. Sonst halt den Gegner kommen lassen, und dann ausblocken/abschießen. Nun fragt er mich, ob er sich nicht neues Material kaufen soll. Nur weiß ich nicht so genau, was ich ihm empfehlen soll. Tensoren kosten ihm zuviel Geld, und halten nicht lange genug. Das Holz soll laut seiner Aussage noch "genügend Gefühl für weiche Bälle" lassen. Also immer ran an die Tastaturen und raus die Empfehlungen. MFG Kai PS: Nur Carbon schließt er Kategorisch aus.
|
|||
|
|||
AW: Block/Konter/Schuss - Material?
Hikari SR7 55°
|
|
|||
|
|||
Holz? Warum dieses Holz?
Diesen Belag? Aha, aber warum diesen Belag? Das ist fast genauso, wie auf die Frage nach dem Sinn des Irak-Krieges mit "Terrorbomber" zu antworten MFG Kai
|
|||
|
|||
Zitat:
Was genau stört ihn an seinem aktuellen Material bzw. was erhofft er sich von einem Materialwechsel?
|
|||
|
|||
Warum wechseln?
Der Mark V ist doch der Konter/Schussbelag. Vieleicht könnte er auf 2,00 oder max. gehen. |
|
|||
|
|||
Wenn er wirklich nur blockt und schiesst könnte er ja auch mal ne Noppe ausprobieren. Der TSP Spectol oder Dr.Neubauer Pistol sollen in der Kategorie, meines Wissens nach, sehr gut geeignet sein.
|
|
|||
|
|||
Hi,
Er erhofft sich einen Druckvolleren Block/Konter und vor allem Schuss. Er sagt es sei alles etwas langsam geworden. Werde nochmal genau sprechen. So wie er es sagt, will er aber auch kein Topspinspieler werden. Sich also weiter spezialisieren auf Block/Konter. Danke schonmal, Kai
|
||||
|
||||
Würde auch bei den Belägen bleiben, und eher ein etwas schnelleres Holz nehmen. Mark V ist für die Spielanlage eigentlich ein Top-Belag. (es sei denn, er will wirklich etwas grundlegendes ändern, dann könnte man natürlich wirklich über eine Kurznoppe nachdenken)
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.